Wollte Kalten Hund machen. Leider ist die Schokolade zu flüssig. Was jetzt?

7 Antworten

die flüssige Masse schonmal vorab essen und neue für den Kalten Hund machen....

Viel Erfolg und guten Appetitt :)

Mehr Kovertüre oder Fett rein würde ich einfach mal sagen.

Breche noch etwas an Blockschokolade klein/ rasple Blockschokolade und füge das der Masse hinzu, die du hoffentlich  im Wasserbad stehen hast, weil dir das schnell  anbrennt und dann ziemlich  bitter schmeckt. LG

Dies ist ein gelingsicheres Rezept für Kalten Hund:

https://www.oetker.de/rezepte/r/kalter-hund.html

Bei deinem Kuchen stimmt sicher das Mischungsverhältnis nicht. Vermutlich ist der Schokoladenanteil zu niedrig - einen anderen Grund könnte ich mir eigentlich nicht denken. Prüfe anhand des vorstehenden Rezepts deine Zusammensetzung und passe sie an.

Gibst du halt noch flüssiges Kokosfett dazu, langsam und ordentlich umrühren dabei.

JesusMyLord
Fragesteller

Habe ich

priesterlein  15.09.2016, 18:37
@JesusMyLord

Dann hast du es noch nicht auskühlen lassen oder zu wenig drin oder nicht gut vermischt? Sind weiße Stellen in der Schokolade? Wieso erwartst du ernsthaft eine Ferndiagnose, wenn du in der Frage alles weglässt, was du gemacht hast? Anfangs muss es ja flüssig sein und du sagst nicht einmal, bei welchem Arbeitsschritt du bist.