Was ist das perfekte Kalter Hund Rezept?

3 Antworten

Ich habe ein lates Familienrezept, nach dem ich kalte Schnauze zubereite und das zeitlich passen könnte (meine Oma hat es in den 70ern aufgeschrieben, aber bereits deutlich länger nach diesem Rezept gearbeitet)

2 Packungen Butterkeks
4 Eier
1/2 Pfund Palmin
6 EL Puderzucker
4 EL Kakao (damit ist Backkakao gemeint)
Abrieb einer Zitrone

Eier, Puderzucker, Kakao, Zitronenabrieb verrühren, zerlassenes Fett zugeben, ebenfals unterrühren

Kastenform mit Pergament (Backpapier) auslegen, darin Kekse schichten und auf jede Schicht etwas von der Kakao- Fettmasse geben und verstreichen.

Im Kühlschrank aushärten lassen.

Meine Oma hat die kalte Schnauze kurz vor dem Servieren aus dem Kühlschrank genommen, mit einem Rest der Kakao- Fettmasse (noch einmal aufgewärmt) bepinselt, hat die Kaltze Schnauze damit bestrichen und in der Pfanne gebräunte Haferflocken über den Kuchen gestreut.