Wollte gerade einen Fragebogen ausfüllen, da standen plötzlich neben m und w diese seltsamen Dinge?

6 Antworten

"Inter" steht für Personen, die biologisch nicht eindeutig als männlich oder weiblich bezeichnet werden, da sie bspw. innenliegende männliche Geschlechtsorgane "trotz" weiblichem Erscheinungsbild aufweisen, vornehmlich Hormone des augenscheinlich "falschen" Geschlechts produzieren oder sogar einen uneindeutigen Intimbereich besitzen. "Inter" steht dabei als Abkürzung für intergeschlechtlich, intersexuell, inter* o.ä.

"Divers" ist ein hauptsächlich amtlicher Begriff, welcher anstatt "männlich" oder "weiblich" in Dokumente, bspw. die Geburtsurkunde, eingetragen werden kann. Dieser wurde hauptsächlich für intergeschlechtliche Personen geschaffen.

"Kein[en] Eintrag" besitzen dann bspw. diejenigen, die zwar intergeschlechtlich sind, aber vor der Schaffung von "divers" geboren wurden und deren Eltern sich nicht für eine Eintragung als männlich oder weiblich oder gar unnötige und teils gefährliche Operationen, um das Aussehen des Kindes daran anzupassen, entschieden haben.

Wenn du bei der Geburt nicht eindeutig einem Geschlecht zugeordnet werden kannst, bleibt der Eintrag offen, also leer.

Das nennt sich intergeschlechtlich (inter*) oder, wenn man böse sein will, Zwitter.

Wenn du mündig bist, kannst du das entweder so lassen oder einen der anderen wählen, je nach dem, wie sich dein Körper und dein Leben entwickeln.

Musst du nicht verstehen. Ist gerade eine seltsame Mode.

Kurze Erklärung für alle, die es nicht verstehen.

Biologie X Chromosom Weibchen, sofern Y Chromosom vorhanden Männchen. Alles andere ist Ideologie.

tothebone
Fragesteller

XX Weibchen XY Männchen

Spahnmerkel  29.10.2021, 20:41
@tothebone

Die Natur lässt viele Ausnahmen zu. Häufig sind diese Menschen nicht lange lebens- oder reproduktionsfähig.

Diese Ausnahmen bewegen sich in einem Bereich von etwa 0,5% aller Geburten.

lewei90  29.10.2021, 20:38

Es gibt auch Intersexuelle. Diese sind biologisch weder eindeutig männlich noch eindeutig weiblich. Das ist keine Ideologie, sondern eine biologische Tatsache.

Spahnmerkel  29.10.2021, 20:39
@lewei90

Welcher Chromosomensatz? Wissenschaften wie Biologie haben eine Antwort darauf. Nur Ideologien gehen da einen anderen Weg.

lewei90  29.10.2021, 20:42
@Spahnmerkel

Es gibt z.B. XXY oder andere Kombinationen, die biologisch weder männlich noch weiblich sind. Das ist keine Ideologie, sondern Tatsache. Es kommen öfter mal intersexuelle Babys zur Welt. Diese sind von Geburt an weder männlich noch weiblich. Das erfindet niemand oder entscheidet das mal eben so. Das ist einfach so.

Spahnmerkel  29.10.2021, 20:44
@lewei90

XXY Phänotyp männlich.

Diese Ausnahmen belaufen sich auf 0,5% aller Geburten. Deswegen solche riesigen Kampagnen zu starten, sollte sehr seltsam anmuten.

lewei90  29.10.2021, 20:47
@Spahnmerkel

Phänotyp vielleicht. Aber es läuft nun einmal biologisch unter Intersexualität und bringt eigenes mit sich. Es gibt aber noch viele andere Arten der Intersexualität und sooo selten sind diese nicht. Warum sollte man den Betroffenen also aufzwingen, sich entscheiden zu müssen (oder schlimmer, im Kindesalter für sie entscheiden), ob sie weiblich oder männlich sind? Sie haben nun die Möglichkeit, einfach keines von beidem zu sein. Und das ist gut so!

Spahnmerkel  29.10.2021, 20:53
@lewei90

Wäre schon immer möglich gewesen. Wäre schon immer akzeptiert worden.

Aber ich merke schon, du gehst in dieser Ideologie auf. Es ist nicht meine Ideologie. Ich halte mich eher an die Biologie.

lewei90  29.10.2021, 20:56
@Spahnmerkel

Nein, eben nicht. Bisher war es nicht möglich, das als "divers" in Ausweisdokumenten und offiziellen Formularen usw. einzutragen. Man musste sich entweder männlich oder weiblich einordnen (lassen), meist fremdbestimmt bei der Geburt.

Das sit keine Ideologie, das sind Fakten, die du einfach ignorieren möchtest.

Wenn du dich an die Biologie hältst, warum verstehst du BIOLOGISCHE FAKTEN, wie Intersexualität dann nicht?

Spahnmerkel  29.10.2021, 21:12
@lewei90

Es ist schön, dass es für diese Ausnahmen Wege gibt, dass diese sich mit ihren Ausweispapieren besser fühlen. Dass Eltern nicht mehr zu einer Entscheidung gedrängt werden. Aber das steht überhaupt nicht im Verhältnis zur öffentlichen Diskussion, die über das gesamte LGBTQ+^x*2 Thema.

lewei90  29.10.2021, 22:25
@Spahnmerkel

Naja, dabei geht es eben nicht nur um biologische Geschlechter, sondern um mehr. Aber, wenn man in keine der "extra" Kategorien fällt, kann es einem doch eigentlich egal sein. Man kreuzt da an, wo man hingehört und ignoriert den Rest. Der oder die nächste fühlt sich dann vielleicht berufen, "offen" oder "trans" oder sonst etwas anzukreuzen, wenn er oder sie das passend findet. Er/sie ignoriert alle anderen Möglichkeiten ja auch.

Spahnmerkel  30.10.2021, 10:51
@lewei90

Ich ignoriere den kompletten Genderaperat und wenn sich die Möglichkeit bietet, zeige ich dir Widersprüche dieser Ideologie auf.

Diese Ideologen sollten sich bspw. auch um den Begriff "Kategorie" geistig bemühen. Oder Genera...

Es ist eine Ideologie auf Abwegen, dir von einer lauten, übergriffigen und aggressiven Minderheit in die Welt gedrückt wird.

Ich sag nur immer wieder. Diese Ideologie hat in den Köpfen meiner Kinder nichts zu suchen.

lewei90  30.10.2021, 15:14
@Spahnmerkel

Intersexualität ist biologische Realität, keine Ideologie! Wiesomwillst du nicht, das deine Kinder biologische Tatsachen erfahren?

Spahnmerkel  30.10.2021, 17:33
@lewei90

Es ist eine pathologische Ausnahme. Meine Kinder werden davon erfahren. Sie müssen aber nicht mit dem restlichen Geschwurbel übersexualisiert werden.

Schau dir hier die Fragen der Genderverwirrten an. Alle zwischen 12 und 15 Jahre alt. Jemand mit psychologischen und pädagogischen Hintergrund weiß was hier los ist.

Hallo

Mach einfach das was du bist.

Heutzutage kann man sich ja einfach ein Geschlecht aussuchen.

Wenn du Männlich bist das kreuze das an oder anders herum.

lewei90  29.10.2021, 20:37

Man sucht sich sein Geschlecht nicht aus. Man ist männlich, weiblich oder divers, weil man so geboren ist.

FMLHard  29.10.2021, 20:39
@lewei90

Ich weiß. Ich supporte das auch nicht. Jetzt wo ich das nochmal lese klingt es bisschen doof. Lese das in so einem herablassenden Ton :D

Dann werde modern! Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

tothebone
Fragesteller

Was meinst du mit modern werden?

AriZona04  29.10.2021, 20:35
@tothebone

... dass wir unsere Augen öffnen und verschiedene Perspektiven sehen können - nicht nur eingefahrene Gleise und was andere uns vorplappern!

tothebone
Fragesteller
@AriZona04

Was hat das zu bedeuten? Bitte weniger vage ...

AriZona04  29.10.2021, 20:36
@tothebone

Komm - so naiv bist nicht mal Du! Noch nie was von "divers" gehört? Google mal.

FMLHard  29.10.2021, 20:36
@tothebone

Hör nicht auf die Person. Sowas ist Müll mit den ganzen Geschlechtern. Die kommt damit nicht klar das du es nicht verstehst.

tothebone
Fragesteller
@AriZona04

??? Nein. Ich weiß was schwul oder lesbisch bedeutet. Meinst du das?

AriZona04  29.10.2021, 20:38
@tothebone

Nein - das ist nicht, was divers bedeutet. Am besten googlest Du das.

tothebone
Fragesteller
@AriZona04

Warum sagst du es nicht einfach? Wozu stelle ich die Frage, bzw. wozu antwortest du drauf?

AriZona04  29.10.2021, 20:40
@tothebone

Personen mit dem Geschlechtseintrag „divers“ bilden seit Ende 2018 im deutschen Recht – neben denjenigen, deren Geschlecht personenstandsrechtlich offengelassen wurde (eingeführt Ende 2013) – eine eigene Geschlechtsoption, die gesetzlich so umschrieben wird, dass diese Personen „weder dem weiblichen noch dem männlichen ...

tothebone
Fragesteller
@AriZona04

Was würde passieren, wenn ich divers spaßhalber ankreuze? Würde der Beamten dann glauben, dass ich keine Genitalien zwischen den Beinen habe oder keine die funktionieren? O.o Mit welchen Menschen haben solche Leute dann Sex? Werden die als schwul oder lesbisch eingestuft hätten sie mit dem gleichen Geschlecht Sex?

AriZona04  29.10.2021, 20:46
@tothebone

Du solltest Dich wirklich besser bei Google einlesen! Du hast so gar keine Ahnung! Und willst auch keine bekommen! Ergo mache ich mir nicht die Mühe.

Noch was: Wer lügt, kann damit durchkommen. Kann! Muss nicht!

tothebone
Fragesteller
@AriZona04

Wieso ist das gelogen? Wie soll man das überprüfen?

tothebone
Fragesteller
@AriZona04

Ah divers ist der Zwitter! Jetzt hab ich was dazugelernt. Kann der sich selbst schwängern?

Spahnmerkel  29.10.2021, 20:37

Ich sage doch. Es ist eine Mode.