Frage zu non binary und divers?

2 Antworten

Hallo,

"divers" bezieht sich nur auf das biologische Geschlecht, also auf Personen, die biologisch (!) weder männlich und weiblich sind - das sind intersexuelle Menschen.

Intersexualität bedeutet, dass ein Mensch sowohl männliche als auch weibliche Geschlechtsmerkmale besitzt. Diese Menschen sind einfach mit beidem geboren worden.

Das kann

  • genetisch (also bezogen auf die Geschlechtschromosomen)
  • anatomisch (bezogen auf Geschlechtsorgane)
  • hormonell (bezogen auf das Mengenverhältnis der Geschlechtshormone)

sein - also dass man deswegen weder eindeutig männlich noch eindeutig weiblich ist.

Eingeführt wurde das Geschlecht, damit solche Menschen nicht mehr in eines der binären Geschlechter (durch Zwangsoperation) "hineingezwungen" werden müssen, sondern bei der Geburt als divers eingetragen werden können.

Andere Gender wie non-binary zählen da also nicht mit rein.

LG

Also ich bin Nonbinary und ich gebe immer wenn es die Option divers gibt, divers ann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung