Wollte ernsthaft Dumbledore das Snape ihn umbringt?

9 Antworten

Ja das wollte Dumbledore.

Und die anderen Charaktere mussten rein Filmtechnisch sterben, weil das sonst nicht so tragisch und eben besonders gewesen wäre^^

Aber ja, ich finde auch Sirius hätte bleiben können oder zumindest länger oder irgendwie doch noch mal auftauchen irgendwie (also dass er z.B. nur verschollen wäre oder so und alle nur dachten, er sei tot).

NEVERENDINGS
Fragesteller

Habe mich schon erschrocken ich wusste doch dass ich Snape immer sehr sympathisch fand ein wirklich toller Charakter! Mag den sehr der lustig auch wenn er keine Witze macht... xD

Ja echt wirklich schade und Sirius da hätte man echt noch schöner 10 drehen können einfach nur für Harry ... und und der arme niedliche Dobby 😢 Finde die Wesen in dem Film echt gut gemacht & sehr putzig ^~^

lena1815  06.01.2021, 16:22
@NEVERENDINGS

Snape ist wirklich ein echt interessanter Charakter und ich würde auch sagen, einer der vielschichtigsten in Harry Potter. Weil am Anfang denkt man so, der Typ ist einfach nur mies drauf und hasst Harry ohne Grund und vor während der ganzen Filme merkt man dann, dass da mehr hinter ist und vor allem eben in seiner Sterbeszene ist man dann quasi bis zu seinem inneren Kern vorgedrungen^^

Das mit Dobby ist auch wirklich traurig, aber ich glaub auch da vor allem, wäre es wie gesagt filmtechnisch eher kontraproduktiv gewesen, wenn er weiter gelebt hätte. Durch seinen Tod wird eben deutlich, dass in der Harry Potter Welt nicht alles schön und gut ist und so wird die Spannung wirklich bis zur letzten Minute aufrecht gehalten.

NEVERENDINGS
Fragesteller
@lena1815

Ja sehr fesselnd lieben Dank für dein Kommentar und schön dass Du wieder da bist! Eben gerade hat auch jemand im selben Moment angefangen etwas zu kommentieren hehe .____.

Wünsche dir einen schönen Abend!

NEVERENDINGS
Fragesteller

Noch da? .__.

Dumbledore, wollte das Snape ihn umbringt, zum einen wie schon gesagt wurde, wegen Draco. aber was auch noch der Grund war, dass er den Ring der Verlost Gaunts anprobiert hatte. Auf dem Ring lag ein Fluch, weswegen seine Hand schon ganz vertrocknet war. Snape, konnte den Fluch für eine Weile in der Hand einschließen, doch es war nur kurz + eines Tages wäre er sowieso wegen des Fluches gestorben. Und Snape hat somit Draco geholfen + Dumbledore vor einem großen Leid bewahrt was bald, wegen des Fluches auf Dumbledore zu gekommen wäre.

Da es nie richtig bewiesen werden konnte (Krätze - war ja zu Voldemort geflüchtet), das Sirius unschuldig ist, hätte er ja weiterhin im "Untergrund" leben müssen + dass hält keiner richtig aus.

Das mit Dobby fand ich auch doof. 😢

Habe die echten Bücher + die auf meinem Kindle zum elfundneunzigsten mal gelesen, die Filme fast "X1.000" x gesehen + heule immer wieder an den gewissen Stellen. Auch Weasley Zwillinge haben zu leiden. Fred stirbt bei einer Explosion die ein Todesser in der Schlacht am Ende ausgelöst hat. Vorher hatte Fred schon ein Ohr verloren. Ach da sind viele traurige Sachen dabei wo die Ü - 60 Dame heult.

Ja, bin ein etwas älterer Fan, der sich bei Amazon ein Armband + den Zeitumkehrer gekauft hat. Wehe es lacht ein GF! LOOL

Ein schönes, gesundes + glückliches neues Jahr! 🤓

Woher ich das weiß:Hobby

Tja das ist manchmal so, dass die besten Personen sterben😭aber das gehört dazu und dann wäre ja auch die ganze Handlung anders. Wenn z.B. Sirius nicht gestorben wäre, dann hätte Harry vielleicht zu ihm ziehen wollen, aber dann hätte er nicht mehr den Schutz, den er bei den Dursleys bis zu seinem 17. Lebensjahr hat und so.

Snape musste Dumbledore töten, wie auch schon gesagt, damit Draco es nicht tun musste, aber auch damit Voldemort Snape vertraut, sodass er besser als Doppelagent arbeiten kann. Dumbledore musste ja sowieso sterben, wegen dem Fluch durch den Ring.

Woher ich das weiß:Hobby – bin ein Harry Potter-Suchti und weiß daher alles darüber xD

Das Buch ist viele Jahre alt und du bekommst das erst jetzt mit?

Würden in einem Buch n ur schöne Dinge passieren, dann wäre es langweilig.

NEVERENDINGS
Fragesteller

Zeit ist nur eine Illusion man kann sich doch darüber unterhalten wann man will? xD Ja das stimmt dann gäbe es nicht zu viel Spannung & Drama ^^

Das ist dann halt der Unterschied zwischen Literatur und Kinderbuch.

Snape musste Dumbledore umbringen, damit Draco es nicht tun musste. Andererseits gehörte Dumbledores Tod zwangsläufig in die Entwicklung hinein, die danach zu geschehen hatte.

Und Dobby musste sterben, damit der Kobold von Harrys Ehrlichkeit gegenüber anderen Lebensformen überzeugt war. Denn viele Zauberer sind eben doch ziemlich rassistisch.

Volens  06.01.2021, 19:08

Gemeint ist, dass Harry persönlich das Grab für den Elfen Dobby ausgehoben hat.