Warum hat Snape Dumbledore umgebracht?

19 Antworten

Dumbledore hatte noch ca ein Jahr zu leben, da er einen Fluch an der Hand hatte, den er von dem Ring der Gaunts (einem Horkrux) hatte. Er ahnte von Voldemorts Plan, ihn durch Draco ermorden zu lassen, da es ziemlich offensichtlich war, dass Voldemort sauer auf Lucius war, wegen des Fiaskos im Ministerium (5. Teil). Weil er Draco schützen wollte, befahl er Snape, ihn zu diesem Zeitpunkt zu töten, auch, damit Snape seine Rolle als "Todesser" richtig spielt. Er vermutete schon, dass Voldemort Snape als Nachfolger Dracos einsetzen wolle. Sein hauptsächlicher Plan bestand aber darin, den Elderstab zu schützen, denn indem er und Snape seinen Tod untereinander vereinbarten, würde er ja nicht besiegt werden und die Macht des Elderstabs würde gebrochen. Dieser Plan scheiterte aber, da Draco Dumbledore entwaffnete und der elderstab einen neuen Herrn erkannte. Das wusste niemand, nicht mal Draco selber, bis Harry es herausfindet. Das wird aber alles im siebten Teil klar. ☺️☺️

Dumbledores Tage gehen zu Ende und er wusste das Draco den Auftrag hat ihn zu töten. Er bat Snape dies zu tun, damit Dracos Seele nicht beschmutzt wird, da die Tatsache jemanden zu ermorden eine Person für immer prägt. Ich zitiere eine Stelle aus dem letzten Harry-Potter-Band (Seite 690 f.): > "Gleich wohl, versuchen Sie es. Ich sorge mich weniger um mich selbst als um zufällige Opfer irgendwelcher Machenschaften, die dem Jungen (damit ist Draco gemeint) vielleicht in den Sinn kommen. Am Ende wird es natürlich nur eins geben, was wir tun müssen, wenn wir ihn vor Lord Voldemorts Zorn retten wollen." Snape hob die Augenbrauen und in sardonischem Ton fragte er: "Haben Sie die Absicht, sich von ihm töten zu lassen?" "Gewiss nicht. Sie müssen mich töten."

Wie gesagt, lies lieber das 7. Buch !

  1. Da steht alles drinnen, was du wissen willst/musst!

  2. Wenn wir dir jetzt alles sagen würden, dass würde es die Spannung verderben, und dass ist bei diesem Teil nicht so toll!

  3. Es ist sehr interesant, da in dem 7. Teil ein ganzes Kapitel über Snapes Vergangenheit ist, unteranderem steht da auch, warum er Dumbledore getötet hat !

Also... lies es lieber !

Also, du hast schon Recht. Dumbledore hat Snape gesagt, dass er der sein muss, der ihn tötet. Suf Dumbledores Hand liegt ja ein Fluch weil er den Ring der Gaunts (ein Horkrux) umgelegt hat. Dieser Fluch breitet sich immer weiter aus, und Snape sagt ihm, dass er noch ungefähr ein Jahr zu leben hat. Dumbledore bittet Snape, ihn umzubringen, wenn er ihn darum bittet, weil er einerseits wegen dem Fluch eh nicht mehr lange zu leben hätte, andererseits soll Snapes Rolle als Todesser ja glaubhaft bleiben. Als sie dann an dem besagten Abend auf dem Astronomieturm sthehen sollte Draco Dumbledore ja eigentlich töten, aber Dumbledore wusste schon lange davon, dass voldemort ihm das aufgetragen hatte und sagt dass der dunkle Lord auf Snape zurückkommen würde, wenn Draco scheitert. Außerdem will Dumbledore nicht, dass Draco zum Mörder wird. Deswegen bittet Dumbledore Snape, ihn umzubringen: weil er eh nicht mehr lange zu leben hätte, damit Draco nicht zum Mörder wird und Draco's Familie wird nicht bestraft, weil es aussieht, als hätte Draco ihn getötet, also hätte er seine Pflicht erfüllt, und Snapes Image/Rolle als Todesser bleibt glaubhaft, so kann er noch weiter als Doppelargent/spion arbeiten.

erstens wegen draco er hat seiner mom versprochen ihn zu beschützen und zweitens damit seine tarnung nicht auffliegt da er voldemort für dambledor ausspieoniert