Warum hat Snape Dumbledore umgebracht?

18 Antworten

Dumbledore hatte noch ca ein Jahr zu leben, da er einen Fluch an der Hand hatte, den er von dem Ring der Gaunts (einem Horkrux) hatte. Er ahnte von Voldemorts Plan, ihn durch Draco ermorden zu lassen, da es ziemlich offensichtlich war, dass Voldemort sauer auf Lucius war, wegen des Fiaskos im Ministerium (5. Teil). Weil er Draco schützen wollte, befahl er Snape, ihn zu diesem Zeitpunkt zu töten, auch, damit Snape seine Rolle als "Todesser" richtig spielt. Er vermutete schon, dass Voldemort Snape als Nachfolger Dracos einsetzen wolle. Sein hauptsächlicher Plan bestand aber darin, den Elderstab zu schützen, denn indem er und Snape seinen Tod untereinander vereinbarten, würde er ja nicht besiegt werden und die Macht des Elderstabs würde gebrochen. Dieser Plan scheiterte aber, da Draco Dumbledore entwaffnete und der elderstab einen neuen Herrn erkannte. Das wusste niemand, nicht mal Draco selber, bis Harry es herausfindet. Das wird aber alles im siebten Teil klar. ☺️☺️

Dumbledores Tage gehen zu Ende und er wusste das Draco den Auftrag hat ihn zu töten. Er bat Snape dies zu tun, damit Dracos Seele nicht beschmutzt wird, da die Tatsache jemanden zu ermorden eine Person für immer prägt. Ich zitiere eine Stelle aus dem letzten Harry-Potter-Band (Seite 690 f.): > "Gleich wohl, versuchen Sie es. Ich sorge mich weniger um mich selbst als um zufällige Opfer irgendwelcher Machenschaften, die dem Jungen (damit ist Draco gemeint) vielleicht in den Sinn kommen. Am Ende wird es natürlich nur eins geben, was wir tun müssen, wenn wir ihn vor Lord Voldemorts Zorn retten wollen." Snape hob die Augenbrauen und in sardonischem Ton fragte er: "Haben Sie die Absicht, sich von ihm töten zu lassen?" "Gewiss nicht. Sie müssen mich töten."

erstens wegen draco er hat seiner mom versprochen ihn zu beschützen und zweitens damit seine tarnung nicht auffliegt da er voldemort für dambledor ausspieoniert

das kommt alles im 7. raus. und außerdem ist das in den büchern bessser gemacht, finde ich. falls du noch nicht wissen willst, wie es ausgeht, oder weiter, lies das am besten nicht mehr:

snape sollte dumbledore umbringen. snape war dumbledore von früher noch einen gefallen schuldig, deshalb soll er ihn umbringen. dumbledore würde sowieso nicht mehr lange leben, da der ring von toms vater (großvater?) ein horkrux war, der dumbledore beim zerstören vergiftet hat (bzw. verflucht). deshalb hätte er sowieso sterben müssen, und beide wussten, dass malfoy ihn umbringen sollte, aber um ihn zu schützen (hat snape ja versprochen) soll snape dumbledore töten. etwas verwirrend, aber lies die bücher! da ist alles viel besser erklärt. und sie sind echt cool! :-)

Was möchtest Du wissen?