Wollt ihr mal sehr schlau werden?

4 Antworten

Ich möchte schon in gewissen Bereichen ein extremes Wissen aufbauen und in diesen Bereichen sehr sehr schlau werden. Das ist mein Ziel.

Aber auch außerhalb der Bereiche möchte ich ein großes Allgemeinwissen aufgebaut haben. Es ist nicht möglich, in jedem Thema wirklich große Experte zu sein, aber ich möchte schon einen wirklich hohen Wissensstand haben, mit dem ich mich nicht schämen muss.

beruflich möchte ich zur qualifiziert sein, aber auch über meine Hobbys sollte ich Bescheid wissen und die bestmöglich kennen. Über aktuelle Themen informiere ich mich so oder so aber auch andere Themengebiete interessieren mich sehr.

Für mich gibt es da Unterteilungen.

Schlau, clever, intelligent.

Von jedem ein bisschen was, dann kommt man gut durchs Leben.

Ich werde nicht mehr schlauer als ich jetzt bin. Und ich will es auch nicht. Schlaumeier sind extrem unbeliebt.

Dazu sag ich immer "die dümmsten sind die glücklichsten". Lieber würde ich der netteste Mensch werden.