Wollt ihr mal in einem Polizeiauto mitfahren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein, gar nicht 50%
vorne links 38%
vorne rechts 13%
hinten rechts 0%
hinten links 0%

6 Antworten

Bin ich schon - als Fahrgast, nicht als Verhafteter. So arg besonders ist es auch nicht.

vorne links

Mir würde es sehr viel Spaß machen, mit Blaulicht und Sirene als Fahrer eines Streifenwagens zum Einsatzort zu düsen. Alle anderen Sitzplätze überlasse ich großzügig anderen Personen🙂

Bin ich schon. Als Kind hat mich mein Onkel mal in seinem Streifenwagen mitgenommen.

Später, während meiner Anwärterzeit beim Zoll, bin ich selbst ab und an ein Streifenwagen des Zolls gefahren.

Als Zollfahnderin habe ich als Dienstwagen keinen Streifenwagen sondern ein Zivilfahrzeug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zollbeamtin / Beamtin im gehobenen Zolldienst
nein, gar nicht

Ich bin in meinen jüngeren politisch aktiven Tagen oft genug im Polizeiwagen mitgefahren, das hat für mich längst nicht mehr den Reiz des Neuen :-)))))))

Nur ab und zu denke ich mir mal, dass es doch ganz nett wäre von der Polizei wenn die mich nach xyz fahren könnte.

Aber bisher hat noch keiner gefragt ob er mich mitnehmen soll, also fahre ich weiter Bus.