Wollt ihr eines Tages mal nach Tokyo oder Kyoto?

11 Antworten

Ich werde ziemlich zügig nach Freigabe für Touristen ohne Reisegruppe wieder nach Japan reisen. Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe, dass nicht zu viele meiner liebsten Restaurants dicht machen mussten.

XeKnows
Fragesteller

Viel Spaß 😉 hoffe nächsten Sommer wenn ich 18 bin sollte das alles klappen, spare und plane jetzt schon

Himenokoori  28.05.2022, 16:48
@XeKnows

Bitte überlege dir gründlich, ob du im Sommer nach Japan reisen möchtest. Morgens häufig Regen, danach extreme Luftfeuchtigkeit bei 30-35° ist nicht unbedingt angenehm.

Vergiss auch nicht, dass in Japan erst mit 20 Alkohol erlaubt ist ;) auch Rauchen ist erst ab 20. Dieses Jahr wurde zwar das Alter der Volljährigkeit auf 18 gesetzt, aber nicht für oben genannte Punkte.

XeKnows
Fragesteller
@Himenokoori

Das wäre für mich perfekt 😅 ich liebe Regen und gehe auch gerne im Regen spazieren, außer natürlich morgens vor Arbeit. Aber Freizeit technisch ist es echt angenehm und beruhigend finde ich.

Alk konsumiere ich sowieso nur extremst selten, zB bei Geburtstagen. Und rauchen tue ich auch nicht. Finde die Regelungen sogar gut :)

Wenn es die einzige Option wäre ja, wenn nicht würd ich eher nach Osaka.

XeKnows
Fragesteller

Osaka soll auch wunderschön sein, hab mir das noch nicht so ausführlich angesehen 😅 muss da mal recherchieren demnächst

Nach Kyoto, ja 😍

Und ich möchte bitte, dass die gefühlt 500 Leute, die in den letzten zwei Jahren ständig gefragt haben, wann man denn endlich wieder nach Japan kann, jetzt gefälligst buchen. Kyoto ist pleite und im Prinzip ganz Japan braucht eure Asche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

war bisher in beiden städten unterwegs, und ich muss sagen das beide städte ihren eigenen flair haben, welche also prinzipiell besser ist, lässt sich schwer beurteilen. allerdings hat mir die altstadt in kyoto extrem gefallen.

XeKnows
Fragesteller

Das ist auch der Grund weshalb ich nach Kyoto will, mich interessiert der Teil des alten Japans sehr. Auch von der Architektur etc. Finde ich Kyoto sehr aufregend. :)

ja, deshalb werde ich sehr vermutlich bereits in juni nach kyoto (und wahrscheinlich auch nara und osaka dazu) fahren!