Wollen Männer in ihrem Leben mit mehreren Frauen schlafen?

13 Antworten

Ja das ist bei dem männlichen Geschlecht eigentlich schon so.

Da gab es mal ein Experiment mit Ratten. Eine männliche und weibliche Ratte. Der piepsende Casanova hat sich sofort über das Weibchen her gemacht. Doch irgendwann wollte er nicht mehr. Dann hat man das Weibchen ausgetauscht und schon ging es wieder richtig zur Sache. Das konnte man echt oft wiederholen.

Die menschlichen Männer haben auch so eine Tendenz und das muss man einfach akzeptieren das es so ist.

Jede Frau muss selbst wissen wie sie damit umgeht. Wenn sie eine echt gute Frau ist, dann wird es es trotz seiner Instinkte nicht riskieren eine andere Frau zu begatten.

Sollte es doch mal vorkommen, dann kannst du natürlich ihn zum Teufel jagen.

Doch eine Sache muss ich los werden: Männer können mit andern Frauen schlafen ohne das hier große Gefühle im Spiel sein müssen. Es geht durchaus das er mit anderen Frauen Sex hat und sein eigenes Mädchen liebt. Das ist für viele Damen oft nicht zu verstehen. Aber es könnte einige Entscheidungen ändern die man evtll. später bereut.

Ich hatte mal ein Mädchen die wusste wie wir Männer ticken. Die hat es relativ schlau gemacht und einfach ihre Freundinnen gefragt ob sie mal nen Dreier will. Diese Frau hätte ich am liebsten nie wieder gehen lassen... ;)

Ich habe dir hier nur Möglichkeiten aufgezählt. Was du damit machst ist deine Entscheidung.

Es kann aber durchaus sein, dass er später auch mal andere Frauen sieht die er geil findet. Was dann passiert ist eine ganz andere Frage.

Miezi1404
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja, da ist für uns Frauen schwer das nachzuvollziehen haha. Ich seh das schon irgendwo genauso, ein Mann kann für seine Triebe ja genauso wenig. Das Problem liegt dann denk ich Vorallem daran, dass die Frau das Selbstbewusstsein verliert, wenn der Mann (jetzt mal wirklich sehr primitiv ausgedrückt) auf eine andere kommt... zumindest wäre das bei mir so. (Und da red ich jetzt nicht über Pornos ich denke damit müssen die meisten jungen Frauen klarkommen XD)

verreisterNutzer  17.05.2017, 16:51
@Miezi1404

Das große Problem hier hier die Projektion der eigenen Person auf andere Personen.

Gefühle spielen bei Frauen beim Sex oft eine grundlegende Rolle. Während das eben bei Männer nicht unbedingt der Fall sein muss.

Und genau aus dem Grund machst du dir sorgen. Du denkst "Wenn er mit einer anderen Frau Sex hat, dann wird es sich in die verlieben". Was auch in deiner Welt auf dich zutrifft. Aber lange nicht unbedingt auf ihn.

Die Kunst ist es also, dass so zu sehen wie es ist und nicht so wie man sich das gerne vorstellt.

Wie du es nun regelst ist deine Sache. Und bis dahin ist noch Zeit. Aber vielleicht lässt dich mein Text ein wenig anders über die Sache nachdenken. Deshalb musst du ihm aber auch keinen Freibrief oder so geben.

Da gibt es einen Film "Big Fish". Am Ende konfrontiert der Sohn deine Mutter, dass sie ja wusste das der Vater fremd gegangen ist. Und sie sagte dann, dass er sich aber immer gut um sie gekümmert hat und sie dennoch liebt.

Da versteht man doch Liebe doch unter einem anderen Blickwinkel.

Ist aber alles nur meine eigene Meinung. Ich selbst weiß das ich meinem Mädchen vielleicht damit weh tun würde. Und das reicht aus um es nicht zu machen.

Miezi1404
Fragesteller

Der letze Satz tat wirklich gut ... danke für die Antwort es hat wirklich geholfen euch ein Bisschen besser zu Verstehen! 😌

Sawachan  17.05.2017, 17:15
@Miezi1404

Ich finde gerade der letzte Satz ist sehr wichtig! Ich meine wenn er sein Mädchen wirklich liebt sollte er nicht fremdgehen aus Respekt,liebe und Loyalität! Triebe hin oder her mit oder ohne Gefühlen- das ist in meinen Augen keine Entschuldigung.

verreisterNutzer  17.05.2017, 17:24
@Sawachan

Ich will auch damit nur sagen: Wenn es passiert, sollte man das zumindest irgendwie im Hinterkopf haben. Zumindest nicht denken "Er liebt sie" sondern "Er war nicht treu zu mir". Was sich komplett anders auswirken kann.

dermitdemball  17.05.2017, 17:35
@Sawachan

"Triebe hin oder her ... keine Entschuldigung"

Du hast recht, aber obwohl Man(n) Intellekt besitzt, sind die "männlichen animalischen Urinstinkte" - "Sex mit jeder Begehreswerten" mehr oder weniger immer vorhanden!

Ganz deutlich wurde mir das bei meinem Opa, der noch kurz vor seinem Ableben, als ich mit ihm im Park saß, jedem feschen Mädel "begeistert" nach blickte!

Soviel ich weiß, war er seiner Frau - meiner Oma (körperlich) immer treu, aber ... wie sagt man  .... "Die Gedanken sind frei"  -  "Und schauen darf man ja"!

wanted98  17.05.2017, 17:20

Eine Freundin die ihre Freundinnen fragt ob sie dreier wollen *_*

Miezi1404
Fragesteller

Wenn es beim schauen bleibt hab ich damit kein Problem.. nur hab ich mit Treue einfach keine guten Erfahrungen gemacht und frage mich ob es nicht irgendwo eine Ausnahme gibt. Einen Mann der sein ganzes Leben lang nur eine hatte und trotzdem genauso glücklich ist..

verreisterNutzer  17.05.2017, 18:12
@Miezi1404

Na da werde ich noch etwas dazu sagen: Die meisten Männer die fremd gehen finden ihre Frau nicht mehr attraktiv. Das liegt vor allem daran, dass die Damen sich auch oft gehen lassen.

Also wenn meine Freundin immer dicker wird, ungepflegt ist und sonst nichts mehr macht um attraktiv auf mich zu wirken, dann wird es kritisch. Aber ich bin dann eher der Typ der erst einmal rechtzeitig was sagt und wenn das nicht hilft dann Schluss macht, bevor er dann fremd geht. Ich frage mich nur, ob die Frauen letztes besser finden...

Ich schreibe das nur, damit jeder Dame auch klar sein muss das Treue in dem Sinne nie was selbstverständliches ist und das man als Frau durchaus auch einen Einfluss darauf haben kann. Auch wenn wir das uns immer einreden.

Das gilt umgekehrt natürlich auf für den Mann. Wobei hier auch andere Attraktivitätsmerksmale eine Rolle spielen...

Also nochmal: DU kannst durchaus einiges beeinflussen um dafür zu sorgen das ER nicht fremd geht. Auch er fürchtet die Konsequenzen einer Trennung. Und genau aus dem Grund gehört echt viel dazu, wenn ein Mann sich nach einer langen Beziehung zu so etwas hinreißen lässt.

Miezi1404
Fragesteller

Auch wenn er "nur" ausprobieren will, wie es mit einer anderen ist? Ich weiß dass man als Frau viel ändern kann, genau aus dem Grund viele schlechte bespiele in meinem Umfeld gesehen zu haben, würde ich mich nie einfach gehen lassen. Aber reicht das wirklich... ich weiß man weis es nie. Aber durch viele Aussagen männlicher Personen scheint es grade zu sinnlos eine Beziehung zu führen, wenn der Mann nur eine hatte, da das früher oder später immer in einer Trennung endet.

verreisterNutzer  17.05.2017, 18:32
@Miezi1404

Nun das ist ein anderes Thema mit "sinnvolle Beziehung". Ich selbst bin der heutigen Art und Weise der Beziehungen extrem kritisch eingestellt.

Damals gab es noch Werte und wenn diese gebrochen wurden, dann war man gesellschaftlich gesehen ganz unten durch: "Hast du gehört! Adeltraut hat mit Hans fremd gegangen!", "Echt! So ein Flittchen!". Heute wird da nur noch genickt und nichts mehr dazu gesagt. Keine Konsequenzen. Weder gesellschaftlich noch sonst wie. Nur eben die Beziehung selbst ist dann am Ende. Was aber oft durch einen neuen Partner gar nicht mehr auffällt. Hatte man damals einfach außerhalb der Ehe mit jemand anderen eine Affäre, so war das schockierend. Heute ist das nicht mehr der Fall.

Und da sind wir bei dem Grund wieso Männer vor allem keinen Sinn mehr in der Beziehung sehen. Denn Treue ist oft nur noch ein Wort und der Partner macht Schluss nur weil er beispielsweise ein neues Jobangebot bekommen hat oder weil er ins Ausland will. Gilt natürlich für beide Seiten.

Also wieso dann eine Beziehung führen? Das ist doch nur eine Fassade die gar keinen Bestand mehr hat. Zumindest in den meisten Fällen.

Meine jetzige Freundin hat direkt signalisiert, dass sie mit mir diese ganzen Dinge erleben will. Gemeinsam nach vorne will. Und das ist eine Seltenheit geworden.

Das sind die Gründe wieso ich kaum noch Sinn in Beziehungen sehe. Es ist doch einfacher nur eine Affäre zu haben ohne das jemand irgendwelche Verpflichtungen - die eh nicht eingehalten werden - eingehen muss.

Das nur mal um die Gründe aufzuzeigen wieso oft viele Menschen keine festen Bindungen mehr eingehen wollen.

Wieso schreibe ich dir das? Damit du verstehst das Männer durchaus eine Art "Loyalität" begrüßen. Willst du ihn an dich binden, zeig ihm auch wie sehr du ihn brauchst. Dann wird er sich viel stärker an dich binden, da er weiß das auch du das tust.

Deshalb sind beispielsweise "zu selbstständige" Frauen eher für Männer weniger eine Option für eine feste Bindung. Denn er will für sie sorgen. Kann er das nicht, weil sie es nicht nötig hat, wird er sich auch nicht binden können.

Willst du also ein Mann fest binden, dann zeig ihm das du ihn brauchst und mach dich - genauso wie er - ein wenig abhängig von ihm. Eigentlich ist hier die gegenseitige Abhängigkeit der Schlüssel. Auch wenn jeder denkt total selbstständig zu sein wäre die Lösung. Was eben nicht der Fall ist.

Miezi1404
Fragesteller

Danke für die Antwort. Sie schenkt mir nen Lichtblick dass es klappen kann, wenn sich beide brauchen. :)

Ja, aber eine ist zu wenig! Das macht keinen Mann auf Dauer glücklich , sie werden dann später immer was vermissen.

Miezi1404
Fragesteller

Das Heist auch mit Liebe wird er früher oder später ne andere fi**en wollen. Sehr schön

Da der Mensch - ob männlich oder weiblich - eher polygam als monogam veranlagt ist, würde ich mal behaupten, dass es sowohl die Mehrzahl der Männer als auch die Mehrzahl der Frauen präferiert, mit mehr als einem Partner Sex gehabt zu haben, wobei es bei Männern immer noch gesellschaftlich akzeptierter ist, auch zu dieser Ansicht zu stehen...

richtig.

nicht jeder Mann ist wie der andere. Einige meinen es wäre wohl sehr männlich oder seine Pflicht einige Frauen zu "beglücken". Andere finden ihre eine Frau und brauche nichts mehr leben.

Welchen Typ Mann du hast kann dir niemand sagen. Aber das 0815-Verhalten von Männern gibt es meiner Meinung nach nicht ^^

Miezi1404
Fragesteller

Das ist schön zu hören :) danke für die Antwort 👍

Ich denke, wenn man diese Frage rein biologisch betrachtet, dann ist es nur logisch, dass ein Mann in seinem Leben mit unterschiedlichen Frauen schlafen möchte. Das zeigt sich schon daher, dass ein Mann nicht bloss bei einer einzigen Frau in seinem Leben Lust verspürt, sondern immer mal wieder und bei anderen Frauen.