Wolkenerklärung?

1 Antwort

Cirrus homogenitus, eine anthropogen induzierte Eiswolke, hier ein durch den Wind ausgebreiteter, ausgefranster Kondensstreifen eines Flugzeugs; entsteht wenn die Aerosole des Triebwerks an ihren aktiven Oberflächen Wasserdampf instantan kondensieren und gefrieren oder direkt resublimieren lassen und oder unterkühlte Wassertröpfchen an sich binden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium