Wolf Ölheizung, kein warmes Wasser, was nun?

1 Antwort

In diesem Fall bitte an den Heizungsbauer deines Vertrauens wenden. Das muss ein Fachmann erledigen!

Die Frage ist so auch nicht zu beantworten. Es kommt auf Ausführung, Baujahr und Hydraulik an. Hoffe du hast nun wieder warmes Wasser?

Viele Haustechnik Betriebe bieten auch eine Ausleih-Wärmequelle an, für solche Ausfälle. 

Heizung entlüftet - nun kein warmes Wasser mehr

Hallo !

Habe soeben alle Heizungen entlüftet (mehr wasser, als Luft) Nun habe ich kein warmes Wasser mehr in der ganzen Wohnung. Heizungen gehen auch nicht. DIe Therme macht zudem laute Geräusche.. Ist das normal ? Also muss die Therme erst wieder in Fahrt kommen ? Oder habe ich großen Mist gebaurt ?

...zur Frage

Ich habe eine Ölheizung mit zusätzlichem Holzkessel. Nun ist der Brenner der Ölheizung ausgefallen. Kann ich nur mit Holz heizen?

Due Ölheizung geht auf Störung, mit der Fehlermeldung „Brennerfehler“. Nun würde ich gerne bis morgen mit Holz überbrücken.
Der Holzkessel steht neben dem Ölkessel. Der Holzkessel pumpt das heiße Wasser in einen Zwischenspeicher. Von dort wird es in den Ölheizungsjessel gepumpt. Die Pumpen sind jeweils Temperatur gesteuert und funktionieren. Ich habe im Zwischenspeicher zwei Temperaturanzeigen (eine oben eine unten) beide hab ich bis auf 70C gebracht. Aber es kommt kein warmes Wasser raus. Weder Heizung noch Brauchwasser.
Jemand eine Idee??

...zur Frage

Ist eine Mietminderung möglich bei kaltem Wasser?

Hallo. Am Donnerstagabend ist unsere Ölheizung ausgefallen... seit dem haben wir kein warmes Wasser mehr. Weiß jemand, wie hoch eine Mietminderung in dem Fall sein darf? Finde nur was mit dem Vermerkt "Heizmonat"... und auch die Aussagen sind sehr schwammig.. zwischen 1/6 und 1/3 bis hin zu 50%... Gerne mit Quelle Angaben..

...zur Frage

Ölheizung BJ 1990 Wolf, Typ NB 20/155) ist defekt, Lt. KV müssen?

meine Ölheizung BJ 1990 Wolf, Typ NB 20/155) ist defekt, Lt. KV müssen Brennkammer, Brenner getauscht werden. Wie lange darf ich diese Heizung in BaWü noch betreiben? ohne Kesselwechsel, Mit Kesselwechsel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?