Wohnungsverwaltung gibt Netzanschluss-Verkäufer den Hausschlüssel, dass er an den Kabeln manipulieren kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manipulieren? Das riecht nach dem Einsatz von Alu-Folie. Wenn ein neuer Anbieter gewählt wird und dieser seine eigenen Kabel nutzt oder von Kupfer auf Glasfaser umgestellt wird, dann müssen Arbeiten am Hausanschluss vorgenommen werden.

Wie wäre es, du informierst dich zuerst über diese technischen Notwendigkeiten, bevor du eine große Welle machst?

Ob ein neuer Anbieter anbieten darf und wie, das sollte im Mietvertrag geregelt sein.

Wepster
Fragesteller

Von einer Umstellung wurde bisher nicht gesprochen. Der Anbieter ist privat, und die Firma dahinter ist relativ bekannt. Meine Frage wäre nur wie man an die Sache herangeht.

SirKermit  25.05.2020, 10:37
@Wepster

Ja und? Solange du die technisch notwendigen Details nicht kennst, solange stehen deine gewagten Aussagen auf einem Luftfundament. Sorry, aber so hart sehe ich das.

Die meisten Anbieter heutzutage sind private Unternehmen, so what?

"und die Firma dahinter ist relativ bekannt."

Das bedeutet was?

"Meine Frage wäre nur wie man an die Sache herangeht."

Ganz einfach: vorab genauer informieren, was da eigentlich wie umgestellt/erneuert oder ... wird. Nur weil jemand an die Verkabelung muss, ist das kein Grund, sich so aus dem Fenster zu lehnen.

Das ist eine gewagte These.....die Hausverwaltung steckt unter einer Decke mit einem Verkäufer für Netzanschlüsse, der dann im Haus Anschlüsse manipuliert um dafür zu sorgen, dass das Internet abkackt?- um dann neue Vertröge an den Mann zu bringen...und gleichzeitig soll die Hausverwaltung dabei helfen, ihre eigene Verfehlung aufzudecken...?

Man soll nie nie sagen, aber damit macht sich nicht nir die Hausverwaltungvstrafbatür- sollte das tatsächlich so sein...was ich nicht glaube.

Die Hausverwaltung kann auch ohne Schmu jederzeit den Anbieter wechseln, ohne sich mit abenteuerlichen Machenschaften aufs Glatteis zu begeben.