Neues Gesetz, ab 2024 TV schauen?

2 Antworten

Wenn bei Dir in der Nähe ein T- Shop ist, würde ich mich dort beraten lassen.

In meinem Bekanntenkreis nutzen die älteren TV Nutzer alle das Angebot der Telekom. Magenta irgendetwas. Gut, bei Problemen hat immer recht schnell jemand geholfen und dervService hatte die Technik ordentlich eingestellt.

Dodgecowboy
Fragesteller

Danke für deine Hilfe

Habe auch gehört dass man über Internet TV schauen kann, wobei sich das schon wieder sehr kompliziert anhört.

MaxSensibel  19.11.2023, 13:47
@Dodgecowboy

Nein, ist nicht wirklich kompliziert. Meine Schwiegermutter, weit über 80, nutzt das. Router, das Gerät das am Anschluss hängt, damit Du Telefonieren und Internet nutzen kannst, ist per WLAN, eine Funkverbindung l mit dem Fernseher verbunden. Damit war keine Verkabelung nötig, der Fernseher muss das natürlich können. Eingerichtet hat das der Service und seit dem läuft es. Inzwischen wird auch mehr in Mediatheken gestöbert als das Programm nach Uhrzeit zu nutzen. Lass es Dir im T-Punkt zeigen.

Ich bin mit Magenta sehr zufrieden. Allerdings kommt es dabei auch auf eine ausreichende Bandbreite bei eurem Internetanschluss an.

Ansonsten bleibt nur ein eigener Vertrag mit eurem Kabelanbieter (falls in eurer Wohnung technisch überhaupt möglich) oder eine Sat-Schüssel (die auch möglich sein muss). Über Wohngeld laufen die Kosten dann auch nicht mehr.

Dodgecowboy
Fragesteller

O.K.

Danke, .... muss mal schauen wo hier ein T-com Laden ist.