neuer Fernseher - Antenne - Kabel - DTV - was muss ich tun?

2 Antworten

DTV bedeutet digitales Fernsehen und hat erstmal wenig mit der Quelle zu tun. Woher beziehst du denn dein Signal (wenn du kein Kabel hast) DVBT oder Sat? Dann muss dein Fernseher entweder einen passenden Receiver integriert haben oder du musst einen externen verwenden. Die meisten neueren TVs sollten mindestens einen integriert haben. Die meisten sogar verschiedene.

Danke! Also es ist ein LG 29LN4505 und ich glaube es gibt ier keine Sateliten-Schüssel (Mehrfamilienhaus). Bisher habe ich gar nicht fern gesehen, was wohl auch mein Problem ist. ;-) Ich habe so ein stinknormales TV-Kabel (runder Stecker) und das ist alles...

0
@eineMa

Du müsstest als erstes mal klären woher das Signal kommt. Wenn das Kabel mit dem "stinknormalen runden Stecker" noch ein Altbestand ist, kann es natürlich sein, dass es nun ohne Funktion ist, weil die dazugehörige Antenne nur analoges terrestrisches TV empfängt. Was das terrestrische Fernsehen angeht, bin ich leider nicht auf dem Stand. Ist das mittlerweile deutschlandweit auf digital umgestellt? In dem Falle müsstest du eine DVBT-Antenne haben (vielleicht ist es ja auch eine) und dein TV-GErät einen entsprechenden Receiver. (Ich vermute den hat er, da du das Antennenkabel ja schon eingesteckt hast.)

0

Hast zufällig die genaue bezeichnung des TVs?

Kann man Sky ohne Antenne und Kabel empfangen Also nur Fernseher (Smart Tv)?

Kann man Sky ohne Antenne und Kabel empfangen Also nur Fernseher (Smart Tv) ?

...zur Frage

Antenne/Satellit an Tv anschließen?

Hallo , ich habe eine Frage ich habe ein TV wo man den Antennenkabel kann reinstecken , aber nun das Problem , es passt nicht , der Kabel von der Antenne ist nicht der selbe wie im TV ... Gibt es da so ein teil um zu verbinden oder ?

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Bilder zum Kabel und der Eingang am TV unten ;)

Danke im Vorraus

...zur Frage

TV Antennen Kabel - worauf achten?

Hallo allerseits, wenn ich meinen TV auf DTV stelle, empfange ich keine Sender der ZDF Reihe. Mein Anschluss und meine Buchse wurden bereits von einem Techniker kontrolliert, daran liegt es nicht, also muss es an meinem TV Kabel liegen. Habe mir nun ein neues Kabel gekauft (das billigste :) ), mit dem funktioniert es allerdings auch nicht. Worauf muss ich denn beim Kauf eines Antennen Kabels achten, sodass es funktioniert? Es hat wohl was mit der Abschirmung zu tun.

...zur Frage

DTV - Kabel, Antenne oder Satellit - welcher ist der Richtige Receiver?

Hi,

wollte heut einen Receiver für meinen neuen SAMSUNG HDMI Bildschirm kaufen. Wir haben ein weißes Kabel an den Bildschirm angeschlossen, und dann den automatischen Programmsuchlauf durchlaufen lassen und er fand bis an die 300 TV, 100 Radioprogramme. Dann ging ich aus dem Menü heraus. Es kam folgenden Meldung: kein Dienst!

Muss ich jetzt einen Receiver kaufen? Wenn ja, welchen?

Ich glaube, es ist ein Kabel Anschluss, ein Freund hat einen Antennen Receiver, sind die kompatibel? Oder besteht doch noch Hoffnung, dass es "nur" über den Bildschirm geht?

Vielen Dank für die Antworten schon im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?