Wohnungslos melden für Unterstützung vom Amt?

2 Antworten

Die Mutter kann ggf. aufstockendes Bürgergeld beim Jobcenter beantragen, und ggf. sollte sie sich an eine Sozialberatungsstelle vor Ort wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wenn ihr beide dort wohnt und Vollzeit arbeitet, kriegt ihr sowieso nicht viel Leistung.

Wieso zahlt ihr nicht einfach die Miete mit - wie jeder andere auch?

Wizzard764
Fragesteller

Da bin ich gerade dabei. Ich war vorher nur arbeitslos und konnte ihr nicbt helfen. Mein Bruder hilft leider nicht mit.

Toni2023  02.05.2024, 17:47
@Wizzard764

Wenn deine Mutter das so hinnimmt, hat sie selber Schuld, sorry...