Wohnungskündigung per Einschreiben - Rückschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Einschreiben hat doch eine Sendungsverfolgung.

Guck da nach, dann kennst Du immer den Status.

Bei wichtigen Sachen mach ich immer auch Screenshots von derZustellmeldung.

crazychips130
Fragesteller

Ja, dort steht: "Die Sendung wurde am 30.11.2022 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung."

Muss ein Brief nicht schneller da sein?

Mehr kann ich ja auch nicht machen, wenn es rechtzeitig in die Post ging und man 3 Werktage zur Kündigung Zeit hat. 🙈

Ich hab nur keine Lust, dass der Brief verloren geht und wir dann quasi schauen müssen, wie wir es hinbekommen..

Geh einfach mit dem zweiten Exemplar am Montag persönlich zur Hausverwaltung. Sie sollen es behalten, aber dir eine Kopie geben und darauf den Eingang bestätigen.

crazychips130
Fragesteller

Das Problem ist, dass die Hausverwaltung über 120km weit weg ist und wir arbeiten müssen und dementsprechend keine Zeit haben mal eben da hin zu fahren. 😵