Wohnungsbewerbung schreiben?

4 Antworten

In einem Vermietermarkt ist euer Vorhaben aussichtslos. Wenn der Wohnungsmarkt entspannt ist, sollten eure Eltern mit Gehaltsnachweisen für alle Verpflichtungen aus dem Mietvertrag bürgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Dann schreibt Ihr hinsichtlich Eures wirtschaftlichen Hintergrundes, dass Eure Eltern gewillt sind Euch ergänzenden Unterhalt zu leisten und bei Bedarf auch eine ( zeitlich befristete ) Bürgschaft eingehen würden.

Hallo,

vielleicht kannst du das mit der Wohnungsbewerbung umgehen. Ich habe meine Wohnungen immer bekommen indem ich angerufen habe und alle nötigen Informationen im Gespräch mitgeteilt habe, am Telefon direkt oder bei der Besichtigung.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr schreibt am besten genau so wie es sich verhält. Wobei ich ein persönliches Gespräch immer vorziehen würde. Aber viele Vermieter wollen ja gerne Mails lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung