Konkurrenz bei Wohnungsbewerbungen wie gross?

3 Antworten

Kommt darauf an, wo du dich genau bewirbst. Aber gehen wir mal von Hessen ,Bayern und Co aus, kannst mit 150 Bewerbern im Schnitt rechnen. Der Wohnungsmarkt ist am Arsch.

Hängt davon ab wo du bist. In Stuttgart Berlin oder München ca. 100 bis 200 Leute pro Wohnung. In Chemnitz oder Eisenhüttenstadt eher 5.

Es gibt in jeder Region einen anderen Ansturm auf die Wohnungen. Selbst bei teuren Wohnungen gibt es / kann es 100+ Bewerber sein.