Ausziehen mit 1100€?

7 Antworten

Wenn du einen Vermieter findest, wäre das möglich. Weitere Hilfe bekommst aber nicht.

Das hängt wirklich komplett davon ab, wo du in Deutschland lebst...

Lass es selbst wen du mit einer günstigen Wohnung zb von 350€ Hast brauchst du noch 300 zum leben -100€ für strom und Dan noch GEZ!

also 750+35€ gez! =785€ Dan hast du ja auch noch andere kosten für die Ausbildung zb ein monatsticket .-120€ =905€ Dan hast du ja auch kosten in der schule für Kopien und auch Must du ja essen und trinken in der Firma!

Wen man Dan noch Kabelt tv Internet und Handy hat wird es nicht mehr ausreichen Oder grade ! Aber Geld für Freizeit ist nicht mehr drin!

Auch wirst du schon beim einziehen eine menge Geld brauchen so um die 3000€ wären nicht schlecht!

Gut leben nein! Wovon den auch wen alles an Geld für die Wohnung und die Arbeit eher draufgeht!

Auch darfst du nicht vergessen wen du nach der Ausbildung in alg2 fällst das du Dan gezwungen werden kannst wider nach hause zu ziehen wen du Dan keine 25 bist und die Eltern das nicht unterbinden!

Naja viel für Freizeit bleibt nicht über

Wenn Du mit jemandem zusammen ziehst, eventuell eine WG, kann das finanziell funktionieren.

Aber solltest Du allein eine eigene Wohnung beziehen, reicht das Geld nur für das Nötigste. Falls überhaupt.

Ich würde Dir raten, vorerst noch "zu Hause" zu wohnen.

Alles Gute!