Wohnung schon in der Ausbildung?

3 Antworten

Nun bei 300 kalt, kommen ca. 120 NK und 100.- 150.- Heizkosten dann ist schon mal die Hälfte Geld weg. Leider kann man einfach nicht mit der Kaltmiete rechnen.

Ich suche nämlich zur Zeit auch. Deutschlanweit

Also da ich auch wenig Geld habe, spare ich bei der Sparkasse mit PS Losen. Ein Los kostet 5.- Euro, du kannst dir überlegen wieviel und dann sparst du 4.- Euro und 1 Euro ist so ein Art Lottolos.

Das gesparte bekommst du am Ende des Jahres auf dein Wunschkonto

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schon schwierig, anständig zu leben. Höchstens kannst du nur von wohnen und essen leben. Fast keine Freizeit und nur lernen wäre die option

prplemkII
Fragesteller

Ja das ist das Problem. 49 Euro Ticket könnte ich mir aber alle 2 Monate zumindest sparen da ich mitm Fahrrad zur Schule fahren würde. Vielleicht wären WG Wohnungen was, weil da hab ich eine mit 185 Euro warm gesehen

mach es , nur es bleibt ja nicht bei der Kaltmiete, dazu kommen Heizung, Versicherungen , Lebensmittel (so ab und an) , Mobiltelefon etc. Da kann es mit den 1000€ schon eng werden. Such dir im Internet Rechner , die dir da weiterhelfen und staune was übrig bleibt