Wohnung mieten ohne Arbeit möglich?

4 Antworten

Wenn dein Freund selbst noch in der Ausbildung ist, nützt eine Bürgschaft von ihm gar nichts.

Eine Bürgschaft bedeutet ja, dass ER dann für deine Miete aufkommen muss, wenn du die Miete nicht zahlst.

Und ohne Arbeitsplatz, wirst du keinen Vermieter finden, der dieses Risiko tragen will

Dein Freund kann als Azubi nicht bürgen. Die 150€ von deiner Mutter sind ja nett gemeint, aber auch keine Sicherheit für den Vermieter. Diese Sicherheit möchte der aber haben und du kannst sie nicht bieten, in keinster Weise. Du brauchst nachweislich regelmäßig Einkommen in ausreichender Höhe, das hast du aber leider nicht.

Vermieter schätzen Mieter mit nachhaltig gutem Einkommen in geordneten wirtschaftlichen und sozialen  Verhältnissen und mit einer sauberen Schufa.

Alleinerziehende Mütter ohnen nachhaltig gutes Einkommen werden erfahrungsgemäß kaum bis nicht als Mieter akzeptiert.

das funktioniert nicht ...