Wohnt ihr zu miete und laufen bei euch auch eure Nachbarn zick mal rein und raus morgens oder macht man das gegenüber mir als provokation?
Ständig gehen die einen Nachbarn morgens rein raus aber zick mal wirklich zick mal ich kriege das leider mit so ganz Lärm abgedämmt ist das nicht, die gehen wirklich 20-30 allein morgens rein raus, ich denke mir nur warum, es stört ehrlich, bin kurz davor zu sagen das sie hier laufhaus veranstaltet haben
7 Antworten
Ich habe z.B. einen Nachbarn, der rennt jede Stunde aus seiner Wohnung, knallt die Wohnungstür zu und rennt zum Briefkasten nach Post schauen. Auch wenn der Postbote schon da war, rennt der Nachbar jede Stunde aus der Wohnung und wieder rein.
Das geht so bis abends 19:30 Uhr. Dann ist er sich wohl gewiss, dass an diesem Tag bestimmt keine Post mehr kommt.
Ich weiß es nicht, irgendwie scheint er wohl ein Problem zu haben. So macht er nicht den Eindruck, dass er eine Macke hat. Aber man weiß ja nie.
Eher keine Provokation, sondern schlicht Gewohnheit oder Schicht-Alltag – nervig ist es trotzdem.
7 Tage Lärmprotokoll führen: Datum, Uhrzeit, Anzahl der Türschläge und Dauer notieren. Nachbar freundlich ansprechen. Türschließer einstellen, Dämpfer oder Gummipuffer montieren, Scharniere ölen, Dichtungen erneuern. Bleibt es unzumutbar, mit Protokoll schriftlich Abhilfe verlangen; vor Mietminderung Beratung beim Mieterverein einholen. Türdichtung an deiner Wohnungstür.
Rechtlich gilt in Deutschland meist Nachtruhe von 22 bis 6 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen; lautes, häufiges Türknallen in diesen Zeiten ist in der Regel unzulässig. Tipp: Keine Unterstellungen, sachlich bleiben – das erhöht die Chance auf schnelle Lösung.
Du wirst dir damit nur selbst das Leben erschweren, die wohnen ganz normal. Vor allem wenn Kinder da sind.
Such dir gegebenenfalls eine andere Wohnung
Ich wohne im eigenen Haus. Kenne das Problem zum Glück nicht. Meinen Kindern geht es genauso. Selbst der 18 jährige zieht jetzt in sein eigenes freistehendes Haus.
von Haram geld finanziert oder wie?
Lass Deine Religion hier aus dem Spiel! Die gilt nur für 8% der deutschen Bevölkerung und spielt in Deutschland nur eine untergeordnete Rolle!
Mit 18 schon so viel Geld zu verdienen, um sich damit ein eigenes Haus bauen zu können, ist schon sehr unrealistisch. Vorsicht bitte!
👩🎓Hirn einschalten! Dafür habe ich gearbeitet.und warum soll ich vorsichtig sein.?
Du hast von Deinem Sohn (18) geschrieben und dass der sich grade ein Haus baut!
Beleidigungen solltest Du sein lassen!
Von Haus bauen habe ich nichts geschrieben. Er zieht in ein gestehendes Haus. 1950 gebaut. Lesen geht vor behaupten.
Es war keine beleidigung, evtl ein (ehrlich frecher hinweis). Aber wenn du das als bekeidigung aufgefasst hast tut es mir leid.
🤣 Du hast geschrieben ich solle meine Religion aus dem Spiel gelassen. 🤷♂️
OK, nicht selbst gebaut, aber sein Haus. Du willst uns doch wohl nicht weis machen, dass er sich das Geld dafür schon selber verdient hat, oder?
„Selbst der 18 jährige zieht jetzt in sein eigenes freistehendes Haus.“
Ich schreibe es nochmal!!!!!! Evtl verstehst du es jetzt. Ich habe schon geschrieben das nicht ER das geld verdient hat. Sondern ICH!
Das machen sie sicher nicht um Dich zu ärgern. Da gibt's effektivere Methoden. Irgend ein Grund steckt dahinter. Vielleicht lohnt es sich den zu erfahren.
Wow. Ist er geistig eingeschränkt? Soll keine Erniedrigung sein