Wohnt ihr gerne neben Ex-Kriminellen?

10 Antworten

Das macht mir nichts aus. In meiner Nähe wohnen sicherlich irgendwo welche und ich weiß es einfach nicht.

Anders ist es bei Serienkillern und Sexualstraftätern. Auf die hätte ich keinen Bock. Aber die werden mich sicherlich nicht fragen, wenn sie vorhaben sich in meiner Nähe niederzulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in meiner nähe wohnen sicher welche die mal irgendwie kriminell waren

wenn ich es mir aber aussuchen könnte, dann würde es drauf ankommen, ob die person immer noch kriminell wäre. Wenn nein würde ich es nicht so schlimm finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben schon viel erlebt :)

Hallu ✨

Nein, lieber nicht. Das wäre ziemlich unangenehm für mich. Aber wenn die Person wirklich nett ist und von seinen Fehlern gelernt hat dann vielleicht.

LG

LeilaHerz4👾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon manches erlebt ✭

Also ganz wohl wäre mir erstmal nicht. Aber gut, kommt auch drauf an was derjenige getan hat. Weil es gibt schon Dinge wo ich als unverzeihbar einstufe und mehr mit Abneigung reagiere.

Seine Nachbarn kann man sich nicht aussuchen. Allerdings wohne ich in einem Dreifamilienhaus und da ist ein verurteilter Straftäter eher nicht die Regel. Hätte aber nichts dagegen. Habe früher selbst in der Wiedereingliederung gearbeitet.