wohnort beim BKA

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du entscheiden. Musst du jeden Tag den weg von zu Hause zur Arbeit und zurückbbetriebenbewältigen oder das BKA? Ja, genau. Es ist dein weg zur Arbeit, dir darf er nicht zu lang sein. Du darfst auch in Afrika wohnen, wenn du bereit bist, jeden Tag das Flugzeug zu nutzen.

Nein, jedoch musst du natürlich zwangsäufig in einer Entfernung wohnen die es dir ermöglicht das du deinen Arbeitsplatz pünktlich erreichst (was ja natürlich logisch ist);; wenn du also z.b. 500km entfernt wohnst wird das wohl kaum funktionieren ;)

Du kannst auch in München wohnen, Pullach ist ja nur ein Katzensprung weg.

Der BND ist (noch) in Pullach, das BKA meines Wissens nicht.

0
@PatrickLassan

Natürlich! Durch die ganzen Nachrichten zur Zeit habe ich mich verlesen, sorry!

0

Wie kommt man in den höheren Kriminaldienst des BKA?

Hallo liebe Freunde,

welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um im höheren Dienst zu arbeiten bzw. sich zu bewerben? Muss man zuvor was studiert haben, oder studiert man dort spezifisch etwas? Außerdem wäre es sehr in meinem Interesse, wenn ihr mir etwas Hintergrund wissen näherbringen könntet. Vielen Dank!

...zur Frage

Ausbildungsstelle nah am Wohnort?

Ich möchte mich in einer Krankenpflegeschule als Auszubildende bewerben.

Die Schule ist 10 km von mir entfernt und die Praxisstellen sind in der Umgebung der Schule, aber es ist auch ein Krankenhaus dabei, das in der nähe von meinem Wohnort ist (ca.5 Minuten).

Wird mir dann für die Praxis automatisch das Krankenhaus zugeteilt, was in meiner Nähe ist?

...zur Frage

Einstellungstest BKA?

Hey, wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen, von den Einstellungstests, beim BKA hat. Z.B. Aufgaben, Ablauf usw. Und wollte noch fragen inwiefern Mathematische Aufgaben vorkommen und in welchem Umfang.

...zur Frage

Welchen Schulabschluss um zum Lka oder BKA zu kommen?

Guten Tag, Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist mit einem Realschulabschluss oder einem abgeschlossenen Fachabitur in Richtung Informationstechnik möglich ist eine Ausbildung bei der Polizei zu beginnen und irgendwann beim LKA oder dem BKA zu arbeiten?

...zur Frage

Bei der BKA arbeiten, Mindestgröße

Hallo, ich möchte gerne bei der BKA arbeiten und dafür braucht man mind. 162cm. leider fehlen mir da 5cm. Zum Bewerben braucht man nur einen Schnitt von 3.0. Kommt man da rein, wenn man da einen guten Schnitt hat (1.7)? Für meine Größe kann ich ja nichts.

Danke im Voraus

...zur Frage

In Deutschland wohnen und in Schweiz arbeiten geht das?

Kann man das? Also Legal. Und was soll man da beachten und habt ihr paar brauchbare Tipps? Und was sind die idealen berufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?