Wohngruppe in anderer Stadt?

3 Antworten

Ich würde mal mit deinem zuständigen Jugendamtssachbearbeiter sprechen, ob das möglich ist. Die meisten Jugendlichen wollen freiwillig in ihrer Stadt bleiben, da ist dein Wunsch ein bisschen unüblich,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Ganz einfach da deine Eltern damit einverstanden sind das du in eine WG gehst, können sie auch mitbestimmen wohin. Geht aber meist erst ab 14Jh.

Meistens wird ein Platz in der gleichen Umgebung gesucht um so auch sicherzustellen das du deine aktuelle Schule weiterhin besuchen kannst.

Es muss also schon gute Gründe haben um dich in einer anderen Stadt unterzubringen.

Sorry aber Wunsch und Realität sehen leider völlig anders aus.