Wohnen die BTS Member eigentlich zusammen?

3 Antworten

Ab ihrer Map of the Soul: 7-Aktion im Februar 2020 leben sie immer noch zusammen. Während eines Mitfahrgelegenheits-Karaoke-Abschnitts der Late Late Show mit James Corden sagt Corden zu der Gruppe: „Jetzt lebt ihr alle noch zusammen, also seid Ihr die ganze Zeit zusammen.“ Darauf antwortet Namjoon: "Das ist richtig."

Bild zum Beitrag

Ich stehe zu dem, dass die Mitglieder auch ihre eigenen Wohnungen haben, sie leben wahrscheinlich nicht ganztägig zusammen. Die Aussage von Corden und die Antwort von Namjoon bestätigen jedoch, dass sie sich die meiste Zeit einen Schlafsaal als Gruppe teilen.

 - (BTS, BTS army)  - (BTS, BTS army)  - (BTS, BTS army)

Offiziell wohnen sie noch zusammen, also sie haben ein gemeinsames großes Apartment in Hannam The Hill, dem teuersten Apartment-Komplex in Seoul. Jeder, bzw fast jeder hat aber auch ein eigenes Apartment gekauft - wo sie jetzt genau immer wohnen und sich aufhalten weiß aber natürlich niemand. Vielleicht pendeln sie immer, vielleicht benutzen sie ihre eigenen Apartments aber auch gar nicht. Jimin meinte aber dass er und J-Hope sich ein Zimmer teilen, also sind sie wohl oft zusammen in ihrem gemeinsamen Apartment, vor allem wenn sie an Musik arbeiten. Und falls sie mal allein sein wollen, was mit Freunden oder ihren eventuellen Freunden/Freundinnen machen wollen, gehen sie halt in ihr eigenes Apartment - ich meine, sie sind erwachsene Männer, da will man auch mal sein eigenes Ding machen. Niemand weiß natürlich wie die das regeln und wo sie sich aufhalten, aber so schätze ich das einfach mal ^^

Gekauft haben sie sich die, um ihr Geld schlau anzulegen. Die Member werden ja nicht ihr ganzes Leben lang zusammen wohnen und wollen irgendwann auch eine Familie gründen, da ist es natürlich gut, schon ein Apartment zu haben. Es weiß ja auch niemand, ob die BTS Member in der Zukunft auch so viel verdienen werden :)

Ich würde mal annehmen das passt marketingmäßig gut ins Bild.

alexapjm  19.04.2020, 10:33

BTS musste schon zusammen wohnen als es die Band noch nicht gab, und auch nach ihrem Debüt mussten sie sich 3 Jahre lang einen kleinen Raum teilen, weil ihr Entertainment nicht viel Geld hatte. Sie sind mittlerweile wie Brüder und wohnen von sich aus zusammen, allerdings sind sie ja eh kaum Zuhause. Wäre es für das Marketing, würde das ja dauernd erwähnt werden, allerdings wissen wir das nur, weil manche Interviewer vereinzelt diese Frage stellen.

xdanix77  19.04.2020, 10:59
@alexapjm

"Manche Interviewer" sind allerdings schonmal zig mal so viele wie bei anderen Bands, da hätte ich die Frage nämlich noch nie gehört. Wie gesagt scheint dieses Wissen und Bild demnach für so manchen von Belang zu sein.

alexapjm  19.04.2020, 12:10
@xdanix77

Weil andere Bands wahrscheinlich einfach nicht so eng miteinander sind. Ich kann mir vorstellen dass die Frage auch oft aufkommt, weil jeder weiß dass sie früher zusammen gelebt haben, und es sie einfach interessiert ob es jetzt immer so ist.

BTS haben aber auch eigene Apartments, allerdings auch ein gemeinsames - keiner weiß wo sie sich immer aufhalten, daher kann es auch keine Marketingstrategie sein, da es uns Fans egal ist wo sie wohnen (sie sind ja eigentlich trotzdem immer zusammen). Und für die Fragen der Interviewer (soweit ich weiß kam die Frage nur in einem Interview auf) können sie ja nichts