Wohnen an der Bahngleise?

6 Antworten

Viel hängt davon ab wie diese Bahntrasse genutzt wird.

Ein paar Regioanlzüge am Tag sind wahrscheinlich zu verkraften.

Eine ICE-Strecke kann dann schon ziemlich nervig sein,

Ganz gemein ist es wenn auf der Strecke Güterzüge verkehren, die machen einen Höllenlärm.

Klar das der Vermieter das, er will die Wohnung ja vermieten.

Bahnlärm ist mit Straßenlärm nicht zu vergleichen. Straßenlärm ist eher gleichbleibend, die Bahn kommt und geht. Ich kenne die Fahrpläne nicht, aber gerade morgens und abends im Berufsverkehr wird viel auf den Gleisen los sein, evtl auch lauter Güterverkehr. Wenn dir der monotone Verkehrslärm schon stört, dann wird es bei der Bahn noch schlimmer sein.

Nicht einziehen. Da wirst du sicher nicht deine Ruhe haben.

Gleise sind nicht gleich Gleise. Manche sind seltener befahren manche öfter. Wie sieht es mit Güter Verkehr aus?

Wie sind die Fenster? Haben Sie einen guten schallschutz? Im Sommer sollten eigentlich Fenster zu sein da die Hitze sonst reinkommt. Also nur stoßlüften.

Wenn dir Ruhe wirklich wichtig ist dann wird die Wohnung wahrscheinlich keine gute Idee sein.