Ist es bzgl. Strahlung, Starkstrom usw. schädlicher, neben Bahngleisen oder Flughafen zu wohnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Flughäfen, ist es wahrscheinlich der Lärm und die Abgase in der Luft, die unsere Gesundheit auf Dauer schädigen.

Der Bremsstaub der Züge ist ein grosses Problem. Vor allem parkierte Autos bekommen Flugrost, wenn sie bei einer Bahn parkiert werden. Diese kleinen Eisen Partikel rosten schnell und fressen sich in den Lack hinein.

Auch in die Wohnung kommt der Bahnstaub. Müsste verboten werden dort zu wohnen. Oder unbedingt einen Luftreiniger ins Zimmer stellen, damit dieser Staub weg kommt.

Hab auch darüber gelesen. Bei manchen sind übern den Häusern Strom leitungen, viele haben sich anscheinend schon beklagt wegen Schlafstörungen..

Das kann man nicht pauschal beantworten, weil Menschen sehr unterschiedlich empfindlich sind und reagieren.

Wenn Du am Gleis nachmisst, ist das sehr schnell schädlich! Scätzen ist besser!