WLAN Router im Schlafzimmer?

6 Antworten

Man sollte vermeiden, in der nähe von solchen strahlungen zu schlafen. Klar, du kannst nix machen, wenn welche im Haus noch WLAN haben, aber es geht um die Nähe !

Stelle am besten keine WLAN bei dir ins schlafzimmer bzw mach es nachts komplett aus. Auch Handys sollten nicht im schlafzimmer liegen.

Es sollen studien geben, die belegen, dass die strahlungen Babys in der schwangerschaft geistig und körperlich gefärden, gar geschädigen können.

Du kannst davon halten was du willst. Ich für meine Verhältnisse versuche gerade beim schlafen, auf strahlungen zu verzichten !

wenn du so vorsichtig bist, müsstest du jetzt von dem monitor flüchten, da er auch radioaktieven strahlungen ausstrahlt. es ist ungefährlich, da sonst die herstellen darauf geachtet hätten und evtl. ein schutz eigebaut hätten. Als bsp. sind pilze genauso radio aktiv wie eine 10min. autofahrt. daher muss man bemerkt haben, das es wgal ist darauf zu achten oder nicht, da man so oderso gleiche menge an strahlung bekommt. schöne grüße. und um auf deine frage zu antworten: lass ihn da, wenn du willst. ich würde jedoch wie gesagt ein timer einbauen um etwas strom zu sparen :)

übers WLAN würde ich mir die wenigsten Sorgen machen, da du den WLAN-AP ja nicht die ganze Nacht direkt neben deinem Kopf am Nachtkästchen hast, über die Schädlichkeit zu diskutieren ist müßig, da es dazu die verschiedensten "Studien" ;) gibt

dazu kannst du dir nur deine eigene Meinung bilden.......

vielleicht etwas interessantes zu diversen "Strahlen":
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0905051.htm

Geh in die fritzbox einstellungen auf timer einst... schalte es da am besten in der zeit aus in der du kein wlan brauchdt.

Ich bin aber nicht die einzige im Haus die das WLAN benutzt und so gibt es eig. keinen Zeitraum zu dem es wirklich nie gebraucht wird, das kommt immer darauf an :/

WLAN strahlt ja auch von anderen Wohnungen und in der Stadt überall, ich denke nicht dass dein Router da viel unterschied macht noch. Wenn möglich richte die Antennen von dir weg oder stell eine Metall platte davor