Wie weit muss eine Wohnung von Bahngleisen entfernt sein, damit man nicht gestört wird?

3 Antworten

Das hängt stark von den örtlichen Verhältnissen, den auf der Strecke fahrenden Zügen und der Geschwindigkeit der Züge ab.

Manchmal ist schon in 50 Metern Abstand kaum noch etwas zu hören, manchmal ist ein Kilometer Abstand noch zu wenig.

Ich wohne 1 km von den Bahngleisen entfernt, höre aber auch manchmal den Zug.