Wohngebiete bauen sich nicht auf City Skylines?

2 Antworten

Es kann ein wenig dauern bis sich die Wohngebiete entwickeln, auch ist das von ein paar Faktoren abhängig.

Wichtig ist der Bodenwert, darin enthalten natürlich auch die Umwelt-/Luftverschmutzung, ebenso Lärm und der Zugang zu Arbeitsplätzen und Einkaufsmöglichkeiten. Zu hohe Steuern führen ebenfalls zu einer sehr zaghaften Zuwanderung weshalb man da auch immer ein Auge drauf halten sollte.

Entscheidend ist natürlich auch der grundlegende Bedarf an den einzelnen Gebieten, in deinem Fall liegt der Bedarf recht hoch weshalb neue Wohngebiete notwendig sind.

Schau auch mal ob alle deine Gebiete mit Strom/Wasser angebunden sind, insbesondere Industrie und Geschäftsflächen. Wenn du diese Gebiete zwar in ausreichender Menge hast, diese aber aufgrund mangelhafter Versorgung wieder ausziehen, dann braucht es auch keine neuen Bewohner um diese Stellen zu besetzen.

Ansonsten gilt es ein wenig Geduld zu haben, die Gebiete füllen sich nach und nach. Je besser die Voraussetzungen für die neuen Bewohner sind, desto schneller geht das.

Du braucht in relativer Nähe zu dem Wohngebiet Arbeitsplätze. Also Geschäftsgebiete und etwas weiter weg Industrie.

Weiterhin muss generell bedarf an Wohnraum sein. Wenn der nicht da ist müssen erst Industrie und Geschäftsgebiete ausgebaut werden.