Wohin zur Nachhilfe?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Lernen kann ich selber - Ich brauche keine Nachhilfe 57%
Sonstiges, nämlich: 43%
Studienkreis 0%
Schülerhilfe 0%

4 Antworten

Sonstiges, nämlich:

Lehrer geben meistens auch Nachhilfe, einfach fragen ob jemand einen kennt der einen kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges, nämlich:

Ich würde zuerstr einen Bekannten fragen ob derjenige nicht mal ne weile Zeit hat mir das zu erklären. Gebe selbst Nachhilfe und meistens kennen mich die Leute die mich vermitteln oder ich kenne die Nachhilfesuchenden selbst. Klar kann man sich selbst sachen aus dem Internet ziehen aber wen man ein Youtubevideo nicht versteht gestaltet sich die Nachfrage als schwierig, da dieses nicht Antwortet.

Bei meinen Nachhilfeschülern kam es schon des öfteren vor dass es eben mehr anläufe gebraucht hat bis das Thema verstanden wurde. Dann wird man auch kreativ und versucht es so gut wie möglich auf verschiedene Arten zu erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges, nämlich:

Ich brauche z.Zt. keine Nachhilfe. Früher brauchte ich auch keine, wir haben uns in der Klasse gegenseitig unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lernen kann ich selber - Ich brauche keine Nachhilfe

Das meiste kann man sich doch ausführlich erklärt aus dem Internet ziehen, es gibt auch Lernplattformen wie z.B. Schlaukopf.de.

Einen in dem Fach besseren Mitschüler fragen wäre auch eine Option.