Gibt es denn eine perfekte Beziehung für euch? Meiner Meinung nach gibt es die nicht, da keiner perfekt mit einem zusammen passen kann. Deshalb bin ich auch schon über 4 Jahre in einer Beziehung.
Nun bin ich in einer Beziehung und finde es läuft mal gut und dann wieder schlecht. Wir sind beide sehr unterschiedlich aber ergänzen uns. Ich bin zB kreativer, spontan und sorgenfreier - mein Partner ist eher durchgeplant, mag feste Strukturen und Routinen und mag die Sicherheit. Wir sind uns oft uneinig aber nach mühevoller Diskussion finden wir auch zur Mitte. Er hat auch paar Eigenschaften, die ich sehr schätze und die mir ähnlich sind, wie zB Familiensinn, Direktheit, Ordnungssinn, Humor. Manchmal fühle ich mich sehr gut bei ihm aufgehoben aber es gibt auch wieder Tiefs, wo ich einfach wieder Single sein möchte, weil ich mich einfach eingenommen und eingeengt fühle. Wir machen immer das gleiche (Einkaufen gehen, kochen, TV), weil er ja Strukturen/Routinen mag und Veränderungen für ihn eher anstrengend und sinnlos sind. Ich will aber mehr erleben aber fühle mich einfach ausgebremst... Auch liebt er die Sicherheit im Job, obwohl der Job kaum Spaß macht. Ich würde sogar gerne meine Leidenschaft in einer Selbständigkeit ausleben, aber das findet mein Partner nicht gut und unterstützt mich nicht dabei, weil es unsicher ist. Dadurch gibt er mir auch zu verstehen, dass ich es nicht schaffen werde und baut mich in meinem Selbstvertrauen nicht auf. Durch seine Unspontanität fühle ich mich auch kaum begehrenswert.. zB würde er nicht mit mir einfach mal in einem Club, da er meine zu zweit wäre es doch langweilig. Oder einfach mal mit dem Auto in eine andere Stadt, da er beim Heimfahren evtl kein Parkplatz mehr findet oder im Stau stehen könnte. Geredet haben wir schon, aber es ist immer Widersprüchlich und immer kehrt das ganze nach einer kurzen Änderung zurück.
Was ist eure ehrliche Meinung dazu? Hat die Beziehung eine Zukunft? Er ist nicht perfekt, aber er ist treu und ich vertraue ihn. Ist es denn ein Kompromiss oder ist es zukunftslos??
Er möchte irgendwie unbedingt in der nähe seiner bekannten, freunde und Familie sein.. und er fühlt sich da wohl und möchte da nicht weg.