Wohin post schicken?

4 Antworten

Schreibe die Adresse der Unterkunft drauf, dann den Zusatz mit z.B. ,,z.Hd. Max Mustermann".

Würde die Personalabteilung den Brief einfach so ohne verdächtigen Hinweis öffnen, würde der oder diejenige sich strafbar machen.

An deiner Stelle würde ich aber einfach dort anrufen, alles erläutern und nachfragen, ob das so in Ordnung geht. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeiobermeister

Was ist das für eine seltsame Frage ...

Es wird nicht geprüft! Warum denn? Verliert ein Anwärter seine Rechte? Wie kommt man auf sowas?

Wenn er in der Kaserne wohnt, musst du diese Adresse schon angeben. Was denn sonst?

Er bekommt den Brief auf die gleiche Weise. Ob du nun "Kaserne" draufschreibst oder nicht.

Gruß S.

Vielleicht wird es durchleuchtet, aber lesen dürfen die seine Post nicht

Tja, die Leute haben heutzutage verlernt Briefe zu schreiben...

Wie soll es denn sonst gehen? Adresse der Kaserne und den Zusatz der Einheit oder so und den Namen. Dann sollte es klappen.