Wohin Paket liefern lassen außer zu hause oder bei Freunden?

6 Antworten

Amazon ist ab 18! Du hast also auf Amazon so noch gar nichts verloren.

Da es deine Eltern nicht mitbekommen sollen gehe ich von einem FSK Titel, Shisha, Erotikzeug oder ähnlichem aus. Dieses wird ohnehin mit dem IDP Zusatz von DHL versendet. Dabei musst du als Empfänger dich bei der Post mit deinem Ausweis als Volljährig ausweisen können.

Kannst du dies nicht geht das Paket entsprechend zurück und du darfst davon ausgehen das Amazon deinen Account sperrt!

Guthaben bei Amazon ist im übrigen auch futsch!

Selbst wenn es sich nicht um einen Artikel handelt welcher mit dem IDP Verfahren versendet wird so musst du immer hoffen das nichts mit der Ware ist und Amazon nie auf dich aufmerksam wird. Retoure? Defekte? Ware nicht erhalten? Das sind alles Dinge die schnell mal eintreten können.

Gerade bei "Ware nicht erhalten" verlangt Amazon gerne eine Eidestattliche Versicherung von dir! Du gerätst schneller in Teufelsküche als dir lieb ist. Besonders wenn du dich dann noch mit falschen Daten angemeldet hast.
(Falsche Daten+ EV? Glückwunsch. Das ist ein Riesengriff in eine Toilette. Und zwar eine vom Bahnhof...)

Ich selbst bin Versandhändler beim Marketplace von Amazon. Bei Kundenanliegen (egal welcher Art) präferiere ich den telefonischen Weg da das gesprochene Wort dem geschriebenen weit überlegen ist was Geschwindigkeit und das vermeiden von Missverständtnisse angeht. Dabei habe ich dann manchmal auch "überraschte" Eltern am Telefon.
Und hierbei ist es egal ob du eine Telefonnummer angegeben hast. Wir suchen im Zeifel einfach mal beim "dasÖrtliche" oder anderen Telefonbüchern nach Ort/Straße/Familienname....

Daher mein Rat, las es. Warte bis du 18 bist. Wenn es ein "normaler" Artikel ist bitte deine Eltern darum. Es gibt wenig Artikel für die man sich schämen müsste.

Im übrigen, Paketstation ist ebenfalls erst ab 18 mit Vorlage des Ausweises möglich.

Es gibt hier mehrmals die Woche Fragen von jugendlichen welche in Schwierigkeiten geraten sind weil sie beim Altern geschummelt haben...

In die Schule?;-)

Bei Oma?;-)

Im Hof?Garage?

Nach Bekannte?

DHL Packstation?

lilatrudi  16.07.2016, 20:33

Geht auch erst mit 18.