Wohin möchtest du unbedingt reisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jordanien ist ein sehr interressantes Land mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten.

Habe 2019 eine Rundreisen durch Jordanien gemacht. Es war für mich bis jetzt das Highlight meiner Reisen. Bis dahin wußte ich nicht was Jordanien für eine Geschichte hat.

Jordanien hat 5 UNESCO-Welterbestätten: die Ruinen von Petra, die Wüstenschlösser und die Wüste Wadi Rum gehören dazu, ebenso wie die Taufstätte Bethanien und die archäologische Stätte Um er-Rasas, die wir alle besucht haben.

Wenn Du die Möglichkeit hast nach Jordanien zu fliegen, dann mache es, denn es

Die ca. 2000 Jahre alte antike Felsenstadt Petra, welche seit 2007 auch zu den 7 Weltwundern gehört, ist der absolute Höhenpunkt unserer Reise gewesen. Wenn man durch die sehr enge Schlucht (Siq) dann das rosafarbene Schatzhaus sieht ist man überwältigt von diesem Anblick. Allerdings muß man sehr gut zu Fuß sein, denn Petra ist sehr weitläufig und die Felswände sind voller, teils riesiger Grabanlagen.

Das römische Theater und der Zitadellenhügel in Amman waren beeindruckend. Auch die Menschen waren sehr freundlich und aufgeschlossen. Es gibt sogar weibliche Polizistinnen.

Das antike Jerasch (Gerasa) aus der römischen Zeit, mit den Säulen des Artemis-Tempels, die Reste des Jupiter-Tempels, der Hadrians-Bogen oder die beiden Amphitheater waren ein absolutes Kultur-Highlight. In dem Süd-Theater hat unser Reiseleiter Mohamad ein altes jordanisches Volkslied für uns gesungen.

Auch die Jeep-Safari durch die Wüste Wadi Rum, das man aus vielen berühmten Filmen kennt, war ein einmaliges Erlebnis. Es ist keine Wüste wie die Sahara, sondern steil in die Höhe ragenden Felswänden wie der 1832 Meter hohe Jebel Um Adaami und der 1754 Meter hohe Jebel Rum. Es gibt sogar Beduinenzelte, wo man übernachten kann, mit allem Komfort.

Am/im Toten Meer waren wir auch. Da liegt man tatsächlich auf dem Wasser.

An den Ausstattungen der Hotels, in denen wir untergebracht wurden, können sich viele Hotels in Europa, ein Beispiel nehmen.

Ich würde gerne noch einmal nach Jordanien reisen, da ich vieles Interessantes noch nicht gesehen haben, was aber leider nicht mehr möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berchtesgaden. Und Sylt.

Israel oder Indien

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Reisen