Wohin mit den Flügeln von binden?

4 Antworten

Normalweise sollte eigentlich eine Anleitung auf der Außenseite der Bindenverpackung stehen, doer ist es meist in Schriftform und mit Piktogrammen aufgezeichnet;-)

ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Mädchen so genau hinschauen, wenn sich alle umziehen beim Sportunterricht, aber wie bereits einige User geschrieben haben, bis du ja nicht die einzige junge Frau die menstruiert, sodass es was ganz natürliches ist, wenn man seine Wäsche mit HygieneArtikel wie Binden, Slipeinlage oder Tampons schützt.

Sofern es dir doch zu peinlich ist, ziehe einfach eine weitere Unterhose an, die dann dem entsprechend den Flüge abdeckt,.

Ggf solltest du auch mal drüber nachdenken Tampons zu nutzen, die sind echt praktisch, auch wenn das händling am Anfang etwas kompliziert ist.

Tampons haben meist mehr Vorteile, man spürt, sieht und riecht nix.

Dafür ist Deine Mama zuständig, damit sie Dir bei Deinem Problem helfen kann. Garantiert nicht fremde Leute aus dem Internet. Einfach ausprobieren oder halt mit Mama reden.

schokocrossie91  27.01.2016, 05:49

Du bist ja witzig, und was, wenn es Mama nicht interessiert? Meine Mutter hat mit damals wortlos eine Binde in die Hand gedrückt und niemals wieder ein Wort darüber verloren. Nicht alle Mütter sind gut.

gadus  27.01.2016, 06:41

Haette ihr die Mama geholfen,haette Poiden sicher hier nicht gefragt.  LG  gadus

Ja, die Flügel gehören nach außen und werden auf die Außenseite der Unterhose geklebt. Das sieht man zwar, wenn du dich umziehst, sollte dir aber egal sein, da jedes Mädchen früher oder später ihre Periode bekommt und damit mehr oder weniger zu kämpfen hat. Wenn ich eine Binde benutze, dann positioniere ich sie zwischen meinen Beinen und ziehe die Unterhose hoch, weil ich die Binde, wenn ich sie gleich in die Unterhose klebe, meist zu weit vorne klebe und dann Blut im Slip landet. Du wirst etwas rumprobieren müssen, welche Hygienemittel dir wie am besten zusagen, aber mach dir keine Gedanken darüber, was andere denken könnten. Die Periode gehört nunmal einfach dazu, wenn man sie nicht mit hormonellen Verhütungsmitteln unterdrückt.

Das Problem hat jedes Mädel einfach nach Außen kleben und gut ist

Steh dazu dass du ne Frau bist