Reichen Euch Tampon und Binden?

15 Antworten

Hi, (ich bin 14) ich habe bis zum letzten Monat immer Binden benutzt, da brauchte ich immer mindestens Starke 3 und selbst da ist oft was in den Slip gekommen. Auch nachts. Das hat mich irgendwann so genervt, dass ich beschlossen habe, auf Tampons zu wechseln. Das hat jedoch Monatelang nicht geklappt (wegen Schmerzen und einführen) aber jetzt benutze ich die seit gestern und es geht nichts mehr daneben. Ich finde die insgesamt angenehmer als Binden, weil ich dabei keine Angst habe, dass etwas ausläuft.

Ganz viele Grüße 👋

Einfach in den ersten 2-3 Tagen alle 2 Stunden wechseln dann geht nichts daneben.

In der Nacht dann halt ne größere Binde.

Ich mag Tampons mehr, da fühl ich mich sicherer und die habe ich am Tag drin, da geht nichts daneben. Binden habe ich immer in der Nacht, weil ich über 12 Stunden schlafe und es nicht rechtzeitig wechseln könnte.

Mit Binden ist 1 oder 2 mal am Anfang was daneben gegangen, aber nach ein paar Jahren geht es gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 👋

Mittlerweile habe ich eine sehr schwache Periode weshalb, egal was ich benutze (außer slipeinlagen), es dicht hält.

Als ich aber noch eine sehr sehr starke Periode hatte reichte mir nur eine sehr sehr große Nachtbinde. Tampons hab ich nicht benutzt. Danach hab ich eine Menstruationstasse benutzt. Die hab ich dann zusammen mit einer Menstruationsunterhose, die gegen Auslaufen gemacht wurde, oder Stoffbinden benutzt. WENN mal was daneben ging war ich trotzdem safe. Mittlerweile benutze ich nurnoch die Menstruationstasse, ab und zu auch Stoffbinden aber eher seltener.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Ich benutze eine Menstruationstasse und eine Slipeinlage zur Sicherheit zusätzlich. Klappt wunderbar und ich kann so auch Tangas tragen während der Blutung. Vorher habe ich nur Binden benutzt und die eben bei stärkerer Blutung öfter gewechselt.