Wohin mit dem Welpen während der Schule?

11 Antworten

Hi,

wieso rechnest Du das aus (und aufgrund welcher Grundlage?) und nicht Deine Mutter? - weiß diese überhaupt von Deinem Plan?

Habt ihr schonmal einen Hund gehabt?

Wäre Deine Mutter überhaupt dazu bereit die ca. ersten 6 Monate nicht arbeiten zu gehen, oder ihn immer mitzunehmen?
- Denn einen Welpen kann man in den ersten Monaten nicht mal 5 Minuten alleine lassen; Das Tier muss alle 2 Stunden raus, Vertrauen aufbauen, und dann in minutenschritten das alleine-sein lernen. Das ist nicht mit ein paar Wochen getan.
Wenn sie dazu bereit wäre, und ihr ausreichend Geld habt, dann könntet ihr euch überlegen euch einen Welpen anschaffen (wobei Hunde-Laien sich besser nie Welpen sondern ausgewachsene Hunde holen sollten).
Würde sie den Hund nicht ersten Monate 24/7 betreuen wollen/können, dann solltet ihr euch keinen Welpen holen da es Leid auf Kosten des Hundes wäre, mal davon abgesehen das der euch die Wohnung voll machen und dauerhaft jaulen würde. Er würde leiden und ihr hätte später einen "kaputten" Hund.
Wo Du bist wird den Hund wenig jucken, denn Deine Mutter (oder Vater?) wird wohl der Rudelführer sein; der "Stärkere" halt und der, der füttert und erzieht. Kinder sind logischerweise so gut wie nie die Hauptbezugsperson von Hunden.

Du und vor allem Deine Mutter/ Eltern sollten sich erstmal gründlich über Hunde/Welpen informieren: Mit "Hund kaufen" und "Geld ausgeben" ist es bei der Hundehaltung lange nicht getan. Man muss sie erziehen, auch erwachsene Hunde sind nicht "fertig", was eine Lebenslange arbeit ist. Apropos: Hunde leben ab 10 Jahre aufwärts und so lange muss man für den Hund da sein: sich um ihn kümmern, versorgen, viel Geld für ihn ausgeben auch wenn man mal kein Geld hat, alle krankheiten beim Tierarzt behandeln lassen was auch schnell mal in die Tausend Euro geht, und, mit ihm 2-3x täglich mind. ne Stunde raus gehen, egal ob es draußen stürmt, schneit, Glatteis liegt, man krank ist, keine Lust/ Zeit hat, oder sonstwas.
Ein Hund an sich ist schon viel Arbeit udn ein Welpe daher sowieso: Haustierhaltung sollte immer gut überlegt sein, von allen gewollt sein, und man sollte zum Wohle des Tieres handeln, nicht zum eigenen...

Gruß

Das wären dann über 6 Stunden an denen der Hund alleine ist, Schon für einen erwachsenen Hund, der das auch erst langsam lernen muss sehr viel. Einen Welpen sollte man gar nicht alleine lassen.

Und was heißt deine Mutter muss machmal arbeiten? Was ist manchmal?

Dem Hund zu liebe solltet ihr auf ihn verzichten. Oder deine Mutter gibt für  ein Jahr ihren Job auf, damit Wuffi schritt für schritt das allein bleiben lernen kann. Aber die erste Monate muss immer jemand für ihn da sein.

Was meint denn Deine Mutter dazu ... ist sie bereit mit dem Welpen die ersten Lebensmonate zu verbringen .. Welpen sollten in den ersten monate nicht alleine gelassen werden und müssen außerdem alle 2 Stunden raus, damit sie stubenrein werden ...

wie sieht es mit den Kosten aus - nicht nur die Anschaffung auch die laufenden Kosten - Hundesteuer, Tierarzt, Tierhalterhaftpflicht, Futter etc.

Hi..
Wieso muss es denn ein Welpe sein? Es gibt genug ältere hunde die auch ein zu hause haben wollen...die sind dann sogar schon stubenrein u die kann man durchaus auch mal alleine lassen...

Sei dir bewusst das ein Welpe nie ein Welpe bleibt...Er wird grösser u brauch jeden Tag Aufmerksamkeit...Wenn du im Sommer zum schwimmen gehen willst..Was machst du mit dem Hund?
Ins Kino usw..Mit deinen Freunden was unternehmen??'!
Im Sommer in den urlaub oder auf Klassenfahrt...nk bitte erst nach..

Du bist noch ziemlich jung..warte bis du erwachsen bist u schaff dir dann einen an...Bitte tu es den Tieren zuliebe...