Wohin kann ich mit dem Jugendticket BW hinfahren?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/mobilitaet-verkehr/bus-und-bahn/verkehrsverbuende-tarife/jugendticketbw

Baden-Württemberg hat insgesamt 19 Verkehrsverbünde (Stand: Januar 2023). Von den Verbundsgrenzen werden die jungen Reisenden allerdings wenig mitbekommen. Ihr Ticket gilt nämlich im ganzen Land in allen Verkehrsverbünden und damit in allen Bussen und Bahnen. Ausgenommen ist lediglich der Fernverkehr – also beispielsweise eine Fahrt mit dem ICE oder dem IC.

Mehr braucht es nicht: 20 Sekunden googeln.

 - (Bahn, Ticket, Bus)
Blindpanda1611
Fragesteller

das problem ist nur das ich mir nicht sicher war ob ich auch im vrn Gebiet fahren darf

Baumi491  14.06.2023, 16:54
@Blindpanda1611

Das kannst du, wenn dein Ziel in Baden-Württemberg liegt. Das VRN Gebiet ist größer als Baden-Württemberg und Speyer liegt in Rheinland-Pfalz, also kannst du bis an die BW- Landesgrenze fahren und brauchst dann ein anderes Ticket.

Es sei denn, der Verkehrsverbund hat andere Regeln.