Wohin gehen die kalorien?(kcal)))..?

5 Antworten

Kalorien sind keine "Dinge", sondern der Brennwert. Das bedeutet, die Energie, die in der Nahrung enthalten ist. Man misst diesen Wert tatsächlich indem man etwas in einer Sauerstoff-Atmosphäre verbrennt und dann schaut, wie viel Hitze erzeugt wird.

"Wohin" diese Energie geht, ist dein gesamter Körper und alles, was er tut. Jede Bewegung, jeder Atemzug und sogar jeder Gedanke benötigt diese Energie. Und das was übrig ist, wird als Fett eingelagert, für schlechte Zeiten.

Kalorie ist eine veraltete Maßeinheit für Energie. Sie geht dahin wo sie gemessen wird.

Kalorien sind Energie-Einheiten, die werden in erster Linie verbraucht.

Kalorien gehen nirgendwo hin, Kalorien sind eine Maßeinheit für Energie.

Kalorien sind Zucker/Fette sie werden zu Energien umgewandelt.

Siehe Energieumwandlung.