Wohin entsorgt man am besten abrasierte Haare?

10 Antworten

In den Hausmüll, würde ich sagen, der Hund frist die ja nicht und zur Weiterverarbeitung taugen die Dinger ja auch nichts. Vielleicht sogar in den Biomüll, aber man sagt ja, daß Haare nicht so recht verrotten wollen. Wenigstens wenn man Gräber öffnet, dann sind doch meist die Haare und die Knochen noch zu sehen. Daher Restmülltonne, meine Empfehlung. Je nachdem, wie viele Haare Du hast und abrasierst, musst Du dann wohl mehrmals zu besagter Tonne gehen um dein Haupthaar abzutransportieren und fachgerecht zu entsorgen, denn die größte Mülltütensorte, die ich kenne, fast nur 120 Liter. :)

klein schneiden, und als Blumendünger in die obere Schicht einarbeiten.

Falls gefärbt: Mülltonne

Falls natur: Komposter

Wickel die Haare in Klopapier oder Küchenrollenpapier ein und wirf sie dann in die Restmülltonne.

Biotonne oder Restmülltonne.