Woher wissen den Männer ob sie wirklich der Vater sind, kann es den nicht ein kuckucks-Kind sein?

6 Antworten

Man kann nach Merkmalen suchen. Haarfarbe, Augenfarbe, Gesichtsformen. Auf Bildern von Eltern und Großeltern die sie als Babys anzeigen kann man auch nach einem gemeinsamen aussehen suchen und vergleichen.

Bei mir ist es zB so, das ich die Kinnpartie meiner Oma väterlicherseits hatte und heute auch noch habe und die Augen/Wangenpartie und die Haarfarbe mehr nach Oma mütterlicherseits.

Des weiteren gibts in unserer Familie Hämophilie. Mein Onkel hatte es, mein Bruder hat es und ich bin Überträgerin. Also Familienkrankheiten dienen da auch als Merkmal.

Ansonsten ein Vaterschaftstest

Kuckuckskinder gibt es sicher mehr als man Vermuten würde, das was ein Mann kann, können Frauen auch, immer mit ganz Speziellen Begründungen wenn sie erwischt werden.

Ich sehe meinem Vater nicht ähnlich, aber meine Schwester, aus zweiter Ehe schaut meine Halbschwester meiner Mutter und dem Stiefvater sehr ähnlich, auch der Halbruder hat verblüffende Ähnlichkeit mit seinem Vater.

Unsere Tochter hat starke Züge von mir, ihr Bruder nicht im geringsten von mir, dass ist mir schon Aufgefallen, genau will ich das allerdings gar nicht Wissen.

100% siche rgeht es nur mit Vaterschaftstest.
Man muss auch veerrauen können.
Abgesehen gibt es auch Kinder, die ihren Vätern so ähnlich sehen, da stellt sich die Frage nicht. - Allerdings sieht man das manchmal erst , wenn diese selbst14,16,18 oder schlimmstenfalls 30 sind, dann muß man halt so lange warten... Hahaha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter meinen Bekannten gibt es 2 Kinder, die dem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten sind. Da gibt es nichts zu bezweifeln 😉

Ansonsten bleibt (anerkannten) Vätern lediglich der Glaube ...

... wenn man mal von Vaterschaftstests absieht, die Frauen/Mütter als Frevel sehen und den Männern das Schlimmste androhen was in einer Beziehung möglich ist.

  • Frauen wissen dass sie die Mutter sind
  • Väter "müssen" es glauben wollen sie Beziehung nicht gefährden.

Mütter sind da sehr "eigen" sollte eine Vaterschaft angezweifelt werden.

Grundsätzlich sollte man die Vaterschaft bei jeder Geburt rechtlich feststellen lassen. Nur so hätten Männer die gleichen Rechte wie die Frauen.

Denke in der Regel sieht man es ansonsten Test wenn der Verdacht da ist

zudem hat man heute idR ja nur Kinder in einer festen Beziehung