Woher weiß ich, ob mein Vater mich lieb hat oder nicht?

2 Antworten

Väter zeigen ihre Liebe oft nicht so offen wie Mütter, und damit musste ich auch lernen, umzugehen. Mein Vater bringt mir öfter meine Lieblingssüßigkeiten mit, kocht mir eine Suppe wenn ich krank bin oder fragt mich wie‘s mir geht, wie‘s in der Arbeit läuft, und ob er irgendwas für mich tun kann. Umarmungen gibts bei ihm nicht oft, aber ich spürs, dass er mich liebt. Und dein Vater liebt dich mit Sicherheit auch, sonst wär er nicht dein Papa.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplomarbeit über familiäre Konflikte

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Was haben Väter gegen Umarmungen? 🤨

josiefreh  17.10.2023, 23:17
@Wthtwjtwjtwkzei

Bei meinem Vater ist es so, dass er das von zu Hause auch nicht bekommen hat, und es deswegen ungewohnt für ihn ist. Wenn ich komme und ihn umarme, dann erwidert er auch und freut sich, aber von selbst kommt er nicht. Er zeigt halt seine Liebe eher anders, als durchs Kuscheln.

Das zeigt Dir Dein Bauchgefühl.

Viele Väter haben selbst wenig Umarmungen, oder Streicheleinheiten von den eigenen Eltern bekommen, und tun sich deshalb schwer, selbst mal das eigene Kind zu umarmen.

Wie wäre es, wenn Du Deinen Vater mal bei passender Gelegenheit umarmen würdest? Sicher freut er sich darüber und vielleicht gibt Dir das auch Aufschluss über Deine Frage.

Alles Gute für Dich.