Woher weißt bonprix meine neue Adresse?

4 Antworten

Grins, zvezdo4ka, und auch hallo. Der Verräter ist dein Einwohnermeldeamt des neuen oder auch des alten Wohnortes, denn erteilt man dem keine Weisung, die Adresse nicht raus zu geben, tun sie das bei Anfragen, von etwa Versandfirmen, Parteien, Call - Centern. Hi- hi, bekommt die Stadt so noch Geld, damit du weiter belästigt werden kannst. Der einzige Weg ist jetzt noch, bonprix direkt an zu rufen und zu sagen, dass du nix mehr willst. Achtung: Geduld ist gefragt bei dem Gespräch, denn man wird sich verwundert geben, dann das Barmen beginnen: wir sind doch so lieb und kundenfreundlich, warum man denn nicht weiter etc. etc. Knallharte Ansage: Schluß - aus - will eben nicht! Warum auch immer ist ja wohl meine Entscheidung. Lassen sie dann noch nicht aus, schickst den Katalog jedes Mal unfrei zurück = Annahme verweigert. Das wird die dann schon genug kosten, so, dass mal Ruhe ist. LG + viel Erfolg.

Adjany  29.03.2015, 15:26

Leider ist der Bonprix Katalog nur PVSt - Postvertriebsstück oder offene Sendung - beides landet nur in den Papiercontainer der Post. Nur bei Premiumsendungen mit "verweigert" bekommt der Absender etwas mit, wenn er die Kundendatensätze checkt...

Dann lies mal was im Adressfenster steht:

"Falls Empfänger verzogen mit neuer Anschrift zurücksenden."

Und das macht die Post dann auch!

Schreib ( wie mein Freund) verstorben und schick zurück