Woher weiß man wie viel eine Versandtasche wiegt und ihr müsstet das noch kaufen möchtet aber das Gewicht wissen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine leichteste (dünnes, weißes Papier) wiegt 17g - eine wiegt 20g (etwas kleiner, aber mit Luftpolster) und eine mit Pappe hinten wiegt 40g

Ansonsten: bei der Post kann man die Dinger kaufen und dort gibts ne Waage. Einfach deinen Mund benutzen und fragen!

klassik1989
Fragesteller

ich gehe jetzt mal maximal von 40gramm aus danke!!!

Gepolsterte Versandtaschen sind max. WARENSENDUNGEN also ein gepolsterter ganz normaler Brief nur etwas teurer. Denn Päckchen sind Päckchen kommt von Packen....

Ich guck mal nach für alles was bockt dumm fragt statt selbst nachzusehen. Und dafür sag ich jetzt nicht sorry.

https://www.deutschepost.de/de/w/warensendung.html

Wie wäre es mit wiegen? (Wenn du denn weißt was eine Waage ist).

Man könnte sie wiegen...

klassik1989
Fragesteller

ja aber wenn du keine hast und möchtest wissen weviel die wiegen wenn ich bei ebay was verkaufe will ich die tasche nicht umsonst kaufen und sooo erstmal den preis errechnen. die größen kenne ich

hydrahydra  11.07.2018, 17:12
@klassik1989

Wenn es der Hersteller nicht angibt, wird man das wohl nicht herausfinden können.