Kuh gewicht

7 Antworten

kommt auf die rasse an.... Eine gut genährte ausgewachsene Fleckviekuh kann bis zu 650 kg wiegen eine Jersey jedoch ist mit 450 kg sehr schwer.... aber auch wie beim menschen komplett verschieden ist die kuh großrahmig, kleinrahming, Fett oder eher mager ist sie eine Milch der eine Mutterkuh,

habe damit jetzt keine erfahrung, aber ich schätze mal, ne weibliche milchkuh wiegt ungefähr so viel wie mein pferd. wären dann also zwischen 600-650 kilo... mastkühe oder bullen denk ich wiegen mehr...

In Afrika wiegt eine ausgewachsene, besonders dicke Kuh ungefähr zwischen 700 und 900 Kilogramm. Ich würde mal sagen in Europa würde eine Kuh ca. 500-600 Kg. wiegt.

MfG

eine kuh wiegt ca. 600 kg ist aber ganz unterschiedlich ein neugeborenes kalb wiegt ca. 35 kg und ein ausgewachsener bulle bringt zwischen 700 und 1000 kg auf die waage!!