Kuh gewicht

4 Antworten

habe damit jetzt keine erfahrung, aber ich schätze mal, ne weibliche milchkuh wiegt ungefähr so viel wie mein pferd. wären dann also zwischen 600-650 kilo... mastkühe oder bullen denk ich wiegen mehr...

kommt auf die rasse an.... Eine gut genährte ausgewachsene Fleckviekuh kann bis zu 650 kg wiegen eine Jersey jedoch ist mit 450 kg sehr schwer.... aber auch wie beim menschen komplett verschieden ist die kuh großrahmig, kleinrahming, Fett oder eher mager ist sie eine Milch der eine Mutterkuh,

eine kuh wiegt ca. 600 kg ist aber ganz unterschiedlich ein neugeborenes kalb wiegt ca. 35 kg und ein ausgewachsener bulle bringt zwischen 700 und 1000 kg auf die waage!!

Kommt auf die Rasse an. Manche sind mit 500kg schon ausgewachsen, die durchschnittliche deutsche Milchkuh kommt so auf 650kg, und Zuchtbullen schaffen locker über eine tonne.

Was möchtest Du wissen?