Woher weiß man welcher Breuf zu einem passt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

welcher Beruf zu einem passt fällt dem einem leicht dem anderen schwer - das ist ganz normal.

Was ich dir empfehlen kann ist der Berufe Test auf Planet-Beruf
(Kennst du Check-U? - planet-beruf.de).

Was du auch machen kannst ist vielleicht ein Praktikum bzgl. deinem Hobby Motorrad fahren.
Vielleicht gibt es ja eine Motorradwerkstatt oder etwas ähnliches bei dir in der nähe.
Ein Freund von mir hatte mal eines gemacht und er meinte es hat sich echt gelohnt :D

Praktika kann ich dir echt empfehlen.
Guck dich um, frag vielleicht auf Freunde oder Familie was genau sie machen und ob du dort ein Praktikum machen kannst.

"gerne unter Menschen bin und gerne Menschen helfe."
Etwas im sozialen Bereich vielleicht?

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg :D
Wenn du noch fragen hast schreib gerne eine Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LittleLuna3
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Kommentar. Das mit den Praktika hört sich nach einer guten Idee an ich denke das versuche ich mal. :D

Wie wäre es wenn dein Beruf doch was mit Motorrädern zu tun hat

  • Zweiradmechatroniker:in
  • Kraftfahrzeugmechatroniker:in
  • Automobilkaufmann-/frau für Zweiräder
  • Influencer:in
  • Rennfahrer:in

du kannst Menschen für eine Kaufentscheidung helfen, es gibt viele Dinge die du machen kannst, empfehle dir falls du willst Unterhaltsame vlogs zu drehen mit den bike irgendwas, wo du vielleicht mal auch bissl. Geld mitnehmen kannst.

Hobby = Motorrad

Einfach mal ein paar Werkstätten besuchen und nach einer Arbeitsmöglichkeit fragen. Auch Quereinsteiger haben eine Chance. Eine Ausbildung zur Elektronikerin ist da sicher auch hilfreich.