Arbeit/Job gegen Rituelle Gewalt?

2 Antworten

Es ist schön und sehr lobenswert, wenn du anderen Menschen helfen möchtest. Daumen hoch!

Aber du hast selbst psychische Probleme (siehe deine vorherigen Fragen) und du hast keine entsprechende Ausbildung. Deshalb bist du im Augenblick leider nicht dafür geeignet und/oder - realistisch betrachtet - nicht in der Lage, anderen Menschen tatsächlich helfen zu können.

Du könntest dir selbst auch damit schaden, weil dich die schlimmen Gewalterfahrungen und Schicksale anderer Menschen so belasten können, dass du psychisch total überfordert bist und sich deine eigenen Probleme drastisch verschlimmern.

Versuche zuerst, deine eigenen Probleme in den Griff zu bekommen und dich dann durch ein Studium zu qualifizieren. Dann steht deiner Hilfe nichts mehr im Wege.

Viel Glück und Erfolg!

Es gibt sicherlich Berufe in Frauenhäusern oder anderen ähnlichen Hilfeangeboten. Auch ehrenamtlich kann man da viel erreichen.

Trotzdem solltest Du in irgendeiner Art psychologisch bewandert sein. Auch, um Dich selbst schützen zu können.